2 lüfter, oder neues gehäuse

Diskutiere 2 lüfter, oder neues gehäuse im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab ein aeroengine 2 gehäuse, an der seite ein 120mm lüfter hinten 120mm lüfter und vorne 140mm, ich bin nun am überlegen, ob ich ins...

1. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

Ich hab ein aeroengine 2 gehäuse, an der seite ein 120mm lüfter hinten 120mm lüfter und vorne 140mm, ich bin nun am überlegen, ob ich ins seitenfenster löcher bohre und somit einen 2 120mm lüfter einzubauen, oder ob ich mir ein anderes gehäuse z.b das

Aplus® "CS-Twin Engine BB" kaufen soll.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wuselmensch, 02.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

im Gehäuse sollte es genug kühl sein ohne de 2. 120mm lüfter welcher auch nicht viel ändern würde

4. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

ok, also wenn der 120 mm lüfter die grafikkarte kühlt, hab ich dann mit den neuen grafikkarten kein temperatur problem??

5. #4 Bill Tscherno, 02.07.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Du hast eh 3 große Lüfter eingebaut, da würd ich keinen zusätzlichen
    installieren.

Wie sehen eigentlich deine Temps aus.
    Poste die bitte mal damit wir dir weiterhelfen können.

Und zur Grafikkarte da gibt eh spezielle Grafikkartenlüfter die mehr
    bringen als ein Gehäuselüfter.

6. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

zu den temps, wenn du mir noch verrätzt, wie ich die ablesen kann im bios oder so, es gibt zwar ein zusatz display für mein gehäuse welches die temperatur anzeigt, aber as hab ich nicht, oder gibt es so ein zusatz tool welches einem, genaue angaben macht,??. sry aber ich kenn mich im bios nicht so aus

7. #6 silrazer, 02.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

versuch alles aus deinem tower rauszuholen dann brauchse kein geld für neuen auszugeben :D

8. #7 Bill Tscherno, 02.07.2008
    Bill Tscherno

Hier mal (m)eins:

PC Wizard 2008

und hier noch Everest:

Everest Home Edition

Das Beste wärs ja wenn du beide installierst und die gemeßenen Werte dann
    vergleichst und hier postest.

9. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

super, hab grad pc wizard installiert :D.

cpu1 temp: 33 °C
    cpu2 38°C
    gpu: 42°C
    mainboard: 32°C
    festplatte : 25°C

im normalen desktop betrieb.
    und unter last muss ich gleich ma gucken.

10. #9 Bill Tscherno, 03.07.2008
    Bill Tscherno

Bis jetzt sind die Temps völlig in Ordnung.

11. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

so grad ma nen bisschen crysis gezockt.

core 1: 40°C
    core 2: 48°C
    gpu: 60°C

war zwar jetzt nicht lang von der spielzeit her, hatte aber vorher noch ca. 2 stunden noch gta sa. gezockt, was fast keine temperatur unterschiede machte

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 toolbox, 03.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Hallo!

Die Temps sind i.O. Da brauchst du nichts machen. Hast einen anderen Kühler auf der GPU?

14. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

nein, die karte hat den oem lüfter von msi, nur hab ich seitlich einen 120mm lüfter, der die karte kühlt( der lüfter sitz so, das die mitte der karte gekühlt wird)

Thema:

2 lüfter, oder neues gehäuse

Die Seite wird geladen...

2 lüfter, oder neues gehäuse - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...