2 lan verbindungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Helen, 08.09.2006.

1. Helen

Helen Guest

hallo!

ich entschuldige mich schon mal im vorhinein, falls meine frage dämlich sein sollte, denn habe so gut wie keine ahnung. :(

also, ich habe zwei lanverbindungen, zum eine die ganz normale, über die ich eigentlich ins internet gehen möchte. und dann gibt es noch ne zweite lanverbindung, die ich brauche, damit ich ne ip-adresse habe, die der uni zugeschrieben ist.

mein problem ist, dass immer diese zweite lanverbindung aktiviert ist - ich mich also immer über nen vpn-clienten anmelden muss, um online gehen zu können. das ist zum einen recht unpraktisch und zum anderen wird mein pc noch von anderen benutzt, die nicht unbedingt mein passwort, dass ich immer eingeben muss, kennen müssen.

was ich eigentlich will, ist, dass standartmäßig die erstgenannte lanverbindung hergestellt wird und ich dann - nur nach bedarf, wenn ich auf bestimmte datenbanken, programme, etc. der uni zugreifen will - die andere lanverbindung aktiviere...

hoffe, mir kann jemand helfen!

danke, lg, die helen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 lan verbindungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite lan Verbindung

,
  2. windows xp internaetabbrüche mehrere lan verbindungen

Die Seite wird geladen...

2 lan verbindungen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......