2 Konten auf XP??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tomhohaus, 01.10.2012.

  1. #1 tomhohaus, 01.10.2012
    tomhohaus

    tomhohaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Anliegen, und wollte Euch fragen, inwiefern sich das mit Windows XP durchsetzen lässt.
    Die ersten Jahre hatte ich auf meinem Laptop (2GB Ram;core2duo 2x 2,4GHz;160GB Festplatte) Windows Vista laufen. Dann fing ich an, als DJ zu arbeiten, fegte den ganzen Computer leer und machte XP drauf, da das DJ-Programm darunter sehr viel flüssiger läuft (Traktor PRO 2). Ich benutzte den PC von da an nicht mehr fürs Internet, um jeder Gefahr eines Viruses oder einer steten Überladung des Systems durch z.B. unsichtbare Cookies vorzubeugen.

    Jetzt möchte ich auf dem Laptop zwei Konten einrichten,
    1. das eine soll "sauber" bleiben und für nichts anderes als das DJ-Programm verwendet werden,
    2. das zweite Konto soll für Internet, DAEMON Tools, Fotos, Photoshop, etc., kurz Privates eingerichtet werden.

    Wie kann ich die Konten erstellen, und dabei sichergehen, dass das erste Konto von sämtlichen auf dem 2. Konto installierten Programmen und Eindringlingen aus dem Internet unberührt bleibt?

    Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet,
    Gruß
    Tom H.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Administrator in der Benutzerverwaltung ein neues Konto erstellen, dieses Konto als "eingeschraenkten" Benutzer einrichten.

    Beiden Benutzerkonten ein gescheites Passwort vergeben, Administratorkonto ebenfalls mit Passwort versehen und dieses Konto deaktivieren!

    (Anm.: Das Administratorkonto ist kein Benutzerkonto, sondern das von Windows erstellte Systemkonto! Das erste angelegte Benutzerkonto traegt lediglich die Zusatzbezeichnung Computeradministrator, ist aber nicht der Administrator! Es handelt sich hierbei NUR um ein Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten! Das System-Administratorkonto hat als Namen "Administrator"!)

    Bei der Installation von Anwendungen im 2. Konto (eingeschraenkter Benutzer) wird man Administratorrechte benutzen muessen! Ein eingeschraenkter Benutzer darf keine Software installieren oder deinstallieren. (Installationen/Setups muessen daher via "als Administrator ausfuehren" gestartet werden!)
    Durch die eingeschraenkten Rechte kann sich auf dem System auch kein digitaler Schaedling breitmachen, ohne dass man ihm nicht die entsprechende Berechtigung erteilt.....
     
Thema: 2 Konten auf XP??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 administratoren bei xp

    ,
  2. zwei administratoren auf dem pc und probleme

    ,
  3. win xp kann unter user account kein neues konto erstellen da leer

    ,
  4. xp problem 2 benutzerkonti
Die Seite wird geladen...

2 Konten auf XP?? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....