2 Konten alle Programme doppelt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Alex 8, 22.05.2010.

  1. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    winXP home:
    ich habe ein Administrator Konto und ein zweites Konto für den Internetzugang angelegt.
    Im Adminkonto habe ich thunderbird, open office, phonostar usw.
    das zweite Konto ist kein Admink und dort muß ich alle Programme (s.o.) noch einmal installieren.
    Möchte aber nur einen Ort haben, wo die Sachen für beide Konten gespeichert sind.
    wie geht das?

    danke
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Musst du nicht! Du musst lediglich aus dem Administratorkonto heraus die ganzen Verknüpfungen in den entsprechenden Ordner des zweiten Kontos kopieren.
     
  4. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    nehme ich die ganzen Verknüpfungen am Desktop und kopiere sie in einen neuen Ordner ins zweite Konto?
    richtig?

    danke
    Alex
     
  5. #4 xandros, 22.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In gewisser Weise, Ja!
    Allerdings nimmst du die nicht vom Desktop direkt, sondern aus dem Benutzerverzeichnis!
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop"
    Dort findest du unter Anderem auch den Ordner
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü", in dem die Verknüpfungen der installierten Programme im Unterverzeichnis "Programme" liegen.

    Für "Benutzername" verwendest du als Quelle den Ordner des Adminkontos und als Ziel den Ordner des zweiten Kontos.
     
  6. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    bin auf meinem C: Laufwerk in den Explorer gegangen und habe die Verknüpfungen zu den entsprechenden gelben Ordnern (Programme wie open office usw) in mein zweites Konto kopiert. Könnte zu umständlich gewesen sein?

    Hintergedanke: ich möchte von beiden Konten auf die eigenen Dateien vom Admin zugreifen und bearbeiten können.

    Der Phonostar Player hat aber die bereits selektierten Radiostationen (Favoriten) nicht mit übertragen. Warum?

    Danke
    Alex
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 22.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Erstelle doch einfach eine neue Partition packe dort die Daten rauf, die Partition müssten beide Konten sehen und drauf zugreifen können.
     
  8. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gerne, bloß wie erstelle ich eine Partition, wenn ich auf meiner Festplatte nur eine Primärpartition habe?
    und neu aufsetzen möchte ich nicht wirklich müssen... oder?

    Danke
    Alex
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 22.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das wird nicht so einfach sein, denn als normaler user hast du nicht die ausreichenden rechte, um auf die dateien des administrator zu greifen zu können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht, da die "Eigenen Dateien" eines Benutzers in der Regel diesem Benutzer gehören und lediglich der Administrator auf andere Benutzerdaten zugreifen darf - aber nicht umgekehrt.
    Dafür müsste entweder vorab auf einer Platte ausreichend ungenutzter Speicherplatz existieren, der dafür verwendet werden kann, oder man muss sich diesen Platz schaffen.
    Einfacher ist es, wenn man sich gerade unter Windows z.B. den Ordner "Gemeinsame Dateien" zunutze macht. Der ist genau für solche Aufgaben gedacht!
    Spar dir die Arbeit. Dabei kann immer etwas schief gehen (auch wenn die Tools dafür mittlerweile verdammt gut sind und Datenverlust ziemlich selten)!
    Verwende einfach den bereits vom Betriebssystem dafür vorgesehenen Ordner, in den du einfach deine Dateien speicherst. Schon haben alle Benutzer auf diesem Rechner Zugriff darauf.
     
  12. #10 Jaulemann, 23.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann man das nicht in den dateiattributen festlegen? Musste mich mit der thematik bisher nicht auseinandersetzen, aber mal so als wink...
     
Thema: 2 Konten alle Programme doppelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mehrere benutzer programme mehrfach

    ,
  2. windows 7 programme für jeden benutzer doppelt einrichten

    ,
  3. zwei benutzer ein rechner programme doppelt installieren?

    ,
  4. win7 programme doppelt installieren bei 2 benutzern,
  5. win 7: 2 konten alle programme doppelt installieren?,
  6. windows benutzer programme doppelt installieren,
  7. vista alle programme doppelt,
  8. zwei windows auf einem rechner alle programme doppelt?,
  9. windows benutzerkonten programme doppelt,
  10. warum alle programme doppelt unte win7,
  11. windows benutzerkono programme mehrfach installieren,
  12. windows 7 programme mehrfach installieren für verschiedene benutzer,
  13. phonostar favoriten auf anderen pc kopieren,
  14. win7 benutzerkonto doppelkt,
  15. software doppelt installieren unter zwei benutzerkonten windows 7,
  16. windows 7 benutzer _2 dupliziert,
  17. bei 2 benutzerkonten programme auch zweimal installieren?,
  18. windows 7 benutzerkonten programme mehrfach installieren,
  19. PC ist auf 2 Konten angemeldet. alle Dateien doppelt?
Die Seite wird geladen...

2 Konten alle Programme doppelt? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....