2 Konten alle Programme doppelt?

Diskutiere 2 Konten alle Programme doppelt? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, winXP home: ich habe ein Administrator Konto und ein zweites Konto für den Internetzugang angelegt. Im Adminkonto habe ich...

  1. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    winXP home:
    ich habe ein Administrator Konto und ein zweites Konto für den Internetzugang angelegt.
    Im Adminkonto habe ich thunderbird, open office, phonostar usw.
    das zweite Konto ist kein Admink und dort muß ich alle Programme (s.o.) noch einmal installieren.
    Möchte aber nur einen Ort haben, wo die Sachen für beide Konten gespeichert sind.
    wie geht das?

    danke
    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Musst du nicht! Du musst lediglich aus dem Administratorkonto heraus die ganzen Verknüpfungen in den entsprechenden Ordner des zweiten Kontos kopieren.
     
  4. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    nehme ich die ganzen Verknüpfungen am Desktop und kopiere sie in einen neuen Ordner ins zweite Konto?
    richtig?

    danke
    Alex
     
  5. #4 xandros, 22.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In gewisser Weise, Ja!
    Allerdings nimmst du die nicht vom Desktop direkt, sondern aus dem Benutzerverzeichnis!
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop"
    Dort findest du unter Anderem auch den Ordner
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü", in dem die Verknüpfungen der installierten Programme im Unterverzeichnis "Programme" liegen.

    Für "Benutzername" verwendest du als Quelle den Ordner des Adminkontos und als Ziel den Ordner des zweiten Kontos.
     
  6. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    bin auf meinem C: Laufwerk in den Explorer gegangen und habe die Verknüpfungen zu den entsprechenden gelben Ordnern (Programme wie open office usw) in mein zweites Konto kopiert. Könnte zu umständlich gewesen sein?

    Hintergedanke: ich möchte von beiden Konten auf die eigenen Dateien vom Admin zugreifen und bearbeiten können.

    Der Phonostar Player hat aber die bereits selektierten Radiostationen (Favoriten) nicht mit übertragen. Warum?

    Danke
    Alex
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 22.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Erstelle doch einfach eine neue Partition packe dort die Daten rauf, die Partition müssten beide Konten sehen und drauf zugreifen können.
     
  8. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gerne, bloß wie erstelle ich eine Partition, wenn ich auf meiner Festplatte nur eine Primärpartition habe?
    und neu aufsetzen möchte ich nicht wirklich müssen... oder?

    Danke
    Alex
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 22.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das wird nicht so einfach sein, denn als normaler user hast du nicht die ausreichenden rechte, um auf die dateien des administrator zu greifen zu können.
     
  10. #9 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht, da die "Eigenen Dateien" eines Benutzers in der Regel diesem Benutzer gehören und lediglich der Administrator auf andere Benutzerdaten zugreifen darf - aber nicht umgekehrt.
    Dafür müsste entweder vorab auf einer Platte ausreichend ungenutzter Speicherplatz existieren, der dafür verwendet werden kann, oder man muss sich diesen Platz schaffen.
    Einfacher ist es, wenn man sich gerade unter Windows z.B. den Ordner "Gemeinsame Dateien" zunutze macht. Der ist genau für solche Aufgaben gedacht!
    Spar dir die Arbeit. Dabei kann immer etwas schief gehen (auch wenn die Tools dafür mittlerweile verdammt gut sind und Datenverlust ziemlich selten)!
    Verwende einfach den bereits vom Betriebssystem dafür vorgesehenen Ordner, in den du einfach deine Dateien speicherst. Schon haben alle Benutzer auf diesem Rechner Zugriff darauf.
     
  11. #10 Jaulemann, 23.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann man das nicht in den dateiattributen festlegen? Musste mich mit der thematik bisher nicht auseinandersetzen, aber mal so als wink...
     
  12. #11 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Idee ist nicht abwägig, allerdings sind die notwendigen Attribute tiefer im System verankert und nennen sich Benutzerrechte..... Man müsste also dem eingeschränkten Konto den Zugriff auf die Eigenen Dateien des Administrators gestatten, was ich nicht empfehlen würde....
     
  13. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    geh doch einfach mit deinem 2. konto auf die festplatte c: und suche dort die jeweiligen programme heraus und mach eine verknüpfung auf den desktop etc
     
  14. #13 PRo GaMeR JoNaS, 23.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Genau darauf wollte ich ja auch hinaus...Fabste
    Ich habe auch 2 BS und wenn ich mal auf eine Sache zugreifen möchte, mit beiden, dann erstelle ich einen neuen Ordner auf einer von den beiden Systempartitionen und kann dann von beiden drauf zugreifen.
    Gruß Jonas
     
  15. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @Xandros: der Tipp mit den "Gemeinsamen Dateien" löst mein Problem, danke
    so kann ich mir das Partitionieren sparen.

    @Jaulemann: "Dateiattribute", das verstehe ich nicht, ist mir leider zu kompliziert, aber danke für den Wink

    Mein Problem ist somit gelöst :) super
     
  16. #15 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jede Datei und jeder Ordner besitzt ein paar Attribute.
    darüber lässt sich z.B. bestimmen, ob eine Datei schreibgeschützt, versteckt, etc. ist.
    Diese Attribute ziehen sich bis hin zu Berechtigungen für vereinzelte Benutzer/Benutzergruppen.
    Somit kann für jede Datei genau festgelegt werden, wer sie sehen oder bearbeiten darf und wer nicht.
     
  17. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ...ich sagte doch: kooompliziert;)

    das es versteckte usw. Dateien gibt ist mir klar, aber nicht inwieweit ich damit hätte arbeiten können um das Problem zu lösen, meine Ordner waren nicht schreibgeschützt usw., normal

    Alex 8
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm. Doch, sie waren u.A. auch für das zweite Konto schreibgeschützt bzw. sogar schon vor dem lesenden Zugriff geschützt.
    Aber du hast recht, das Thema ist wirklich sehr weitreichend.
     
  20. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    ja, das ist so wenn man (ich) sich mit seinem Halbwissen zu weit traut:)

    Danke
    Alex 8
     
Thema: 2 Konten alle Programme doppelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mehrere benutzer programme mehrfach

    ,
  2. windows 7 programme für jeden benutzer doppelt einrichten

    ,
  3. zwei benutzer ein rechner programme doppelt installieren?

    ,
  4. win7 programme doppelt installieren bei 2 benutzern,
  5. win 7: 2 konten alle programme doppelt installieren?,
  6. windows benutzer programme doppelt installieren,
  7. vista alle programme doppelt,
  8. zwei windows auf einem rechner alle programme doppelt?,
  9. windows benutzerkonten programme doppelt,
  10. warum alle programme doppelt unte win7,
  11. windows benutzerkono programme mehrfach installieren,
  12. windows 7 programme mehrfach installieren für verschiedene benutzer,
  13. phonostar favoriten auf anderen pc kopieren,
  14. win7 benutzerkonto doppelkt,
  15. software doppelt installieren unter zwei benutzerkonten windows 7,
  16. windows 7 benutzer _2 dupliziert,
  17. bei 2 benutzerkonten programme auch zweimal installieren?,
  18. windows 7 benutzerkonten programme mehrfach installieren,
  19. PC ist auf 2 Konten angemeldet. alle Dateien doppelt?
Die Seite wird geladen...

2 Konten alle Programme doppelt? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy