2 Kombinationen, welche ist besser?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xXJeff HardyXx, 06.06.2012.

  1. #1 xXJeff HardyXx, 06.06.2012
    xXJeff HardyXx

    xXJeff HardyXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welches von den beiden genannten Kombinationen eignen sich besser für einen Gamer PC für Rennspiele? (möchte nur eine Grafikkarte anschließen)

    1. MSI 990FXA-GD80, AMD 990FX Mainboard - Sockel AM3+ und AMD FX-4170, 4 Core, 4,2 GHz (Bulldozer) 125W - boxed

    oder

    2. MSI Z77A-GD55 (G3), Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 und Intel Core i3-2120 3,3 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die FX-Serie von AMD fuer Gaming bereits den Phenom II unterlegen ist, ganz klar der Intel. Es ist aber schon etwas seltsam, einen aelteren Sandy-Bridge auf ein Mainboard mit fuer Ivy-Bridge optimiertem/entwickeltem Chipsatz zu verbauen - funktioniert zwar, aber ein Ivy-Bridge-Intel waere da besser platziert.
     
  4. #3 xXJeff HardyXx, 06.06.2012
    xXJeff HardyXx

    xXJeff HardyXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du mir denn empfehlen?
     
  5. #4 xandros, 06.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus P8Z77-Serie Sockel 1155 fuer das Mainboard.
    Intel i5-3xxx-Serie als Prozessor (Ivy-Bridge, Sockel 1155
    Dazu dann passenden DDR3-RAM mit 1600MHz. (bei den aelteren Sandy-Bridge geht nur bis 1333MHz.)
    Ein anstaendiges Netzteil (Enermax, Seasonic, SuperFlower) und Laufwerke nach Anforderung.

    Die neuen Prozessoren sind leistungsfaehiger und verbrauchen weniger - was dann auch weniger Waermeentwicklung bedeutet..
     
  6. #5 BenniDeadlift, 07.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 xXJeff HardyXx, 07.06.2012
    xXJeff HardyXx

    xXJeff HardyXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne Asus kommt bei mir nicht ins Haus, nur MSI oder Gigabyte (evtl. noch ASRock) und das Mainboard muss ja auch Farblich passen sonst ist das echt mist. Und der I5 ist mir deutlich zu teuer.
     
  8. #7 sven.hedin, 07.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 xXJeff HardyXx, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    xXJeff HardyXx

    xXJeff HardyXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich habe doch vor 20 Minuten geschrieben das Asus bei mir NICHT ins Haus kommt.

    Wie sieht es denn dann hiermit aus?
    MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

    oder einen aus der MSI Z68A Reihe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 07.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 xXJeff HardyXx, 07.06.2012
    xXJeff HardyXx

    xXJeff HardyXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Gigabyte Boards sind zwar qualitativ sehr gut aber Design mit dem weißten ist zum kotzen.
     
Thema:

2 Kombinationen, welche ist besser?

Die Seite wird geladen...

2 Kombinationen, welche ist besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....