2 kleine Probs :-)

Diskutiere 2 kleine Probs :-) im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; So ich habe gleich mal 2 Fragen Die erst wir sicherlich mal wieder nur ein kleiner dummer Fehler sein. Ich kann mein E65 mit der Tast # nicht...

1. #1 Nightlove, 06.08.2007
    Nightlove

Nightlove Neuer Benutzer

So ich habe gleich mal 2 Fragen

Die erst wir sicherlich mal wieder nur ein kleiner dummer Fehler sein.

Ich kann mein E65 mit der Tast # nicht mir stumm schalten. Wenn ich sie drücke passiert nichts, ausser das # im Disply erscheint.

Das 2te ist etwas komplizierter.

Ich bekomme wie einige andere auch das Wlan bei mir nicht mehr zum laufen

Internet: Gateway reagiert nicht mehr.

Es hat aber am Anfang schon mal geklappt.

Was habe ich besher alles schon gemacht.

- Verschlüsselung geändert und auch schon deaktiviert
    - Die Daten meiner Wlan Verbindung von Hand eingegeben. Sprich IP Gateway usw.
    Auch den Zugangspunkt schon gelöscht und neu eingebunden aber nichts passiert.

Gruss Nightlove

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 frank_gayer, 07.08.2007
    frank_gayer

frank_gayer Erfahrener Benutzer

Du musst das # lange drücken. Geht es dann ?

Hast Du das W-Lan an Deinem Router unsichtbar gemacht ? Wenn ja, geht es nicht.

4. #3 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Doch auch wenn der WLAn im Stelth-Modus ist, kann man damit Surfen. Stell bei den Einstellungen dann noch anstatt auf sichtbar auf verborgen. Das Handy sollte aber einmal mit dem sichtbaren Router eine Verbindung eingegangen sein.

5. #4 CellLion, 07.08.2007
    CellLion

CellLion Neuer Benutzer

ich verstehe ja gar nicht, warum ihr überhaupt die SSID auf verborgen stellt. Das bringt gar nichts.

6. #5 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

Wieso bringt das nichts???

7. #6 frank_gayer, 07.08.2007
    frank_gayer

Wo, im Router ? Da habe ich nur eine Möglichkeit !

8. #7 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

Im Router kannst Du ja einstellen ob die SSID sichtbar ist oder nicht.
    Im Handy kannst Du es unter

Menü->System->Einstell.->Verbindung->Zugangspunkte (hier das WLAN netzt wählen)->Netzstatus (hier kannst Du von Öffentlich auf Verborgen stellen)

Es muß zu dr Einstellung passen, die im Router ist.

9. #8 Nightlove, 07.08.2007
    Nightlove

Nightlove Neuer Benutzer

Nein die SSID ist nicht verborgen !

Die Taste # kann ich solange ich will drücken aber nichts passiert wirklich?

Night

10. #9 frank_gayer, 07.08.2007
    frank_gayer

Hast Du die IP fest vergeben, passt das alles ? Hast Du ohne Verschlüsselung schon Erfolg gehabt ? Hast Du im Router den MAC-Filter an ?

11. #10 Nightlove, 07.08.2007
    Nightlove

Nightlove Neuer Benutzer

Ja ich habe beim E65 die IP fest eingestellt und auch den Gateway und DNS Server deklariert.

Ich habe auch alles ohne Verschlüsselung ausprobiert. Den MAC Filter habe ich ausgeschaltet.

Bringt eh nichts so ein MAC Filter, sowie die SSID zu verstecken.

Gruss Night

12. #11 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

Ich bin darin ja nicht so fit aber versuch mal auf einen Router /ins Netz zu kommen wenn Du nen MAC Filter drin hast und du trotzdem alle zugangs Daten hast. Es geht nicht. und ohne SSID wirst due es schwer haben ein bestimmtes Netz zu bekommen.

13. #12 Nightlove, 07.08.2007
    Nightlove

Nightlove Neuer Benutzer

Doch geht Du brauchst einen Laptop mit 2 Wlan karten. Wobei die eine eine virtuellen Part besitzt wo du die MAC Aadresse Softwaremässig anderen kannst. Die SSID ist auch nicht zwingend nötig.

Wer darin fit ist und etwas kriminelle Energie besotzt kommt so schnell auf fast jedes Wlan Netz.

Der Clou ist nämlich das der ertse Kontakt zwischen einen Router und einem Wlan Adapter immer unverschlüseelt ist. Hat derjenige nun ein Tool womit er die Daten auslesen kann hat er schon mal 99 % geschafft. Dabei ist es egal ob die SSID aktiviert ist oder nicht.
    Danach kommt die MAC Adresse an die Reihe. Dafür gibt auch auch wieder nette Tools.

Wichtig ist nur das auf dem Laptop Linux und ober VMWare nochmals Linux aufgespielt ist.

Wie die Programme genau heissen kann ich dir nicht sagen. Ich kann un rsagen das ich auf der letzten LanCon in Bremen in der Messehalle 12.2006 AUgenzeuge von dem geworden bin un sich war echt platt.

Also ein Hacker mit genug Erfahrung sollte in fast jedes Wlan Netz kommen.

Die Verschlüsselungen sind ja auch schon alle geknackt.

Aber das Hilft mir mit meinem Handy nicht wirklch weiter, schade ;(

Night

14. #13 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

Cool hab ich nicht gewußt, dann mach ich doch wieder das WLAN Kabel an mein Laptop :D :D
    ABer das es so "einfach" ist, hätte ich nicht gedacht. Da reden die alle von SSID verstecken Mac-Filter und WAP ist sicher und dann so etwas.

Aber Back to Topick

15. #14 canisac, 08.08.2007
    canisac

canisac Benutzer

bei mir passiert auch beim lange drücken der #-Taste nichts...
    hat da doch noch jemand eine Idee ??

16. #15 LB-9300, 08.08.2007
    LB-9300

Das ist aber komisch, ich hab zwar das E65 nicht sondern nur das N95, da funktioniert es mit der #-Taste aber auch. Wenn Du im Stanby Modus bist, geht es nicht. Komisch ?? ??

Was passiert denn, wenn Du die Aus-Taste kurz drückst, dann sollte doch die Möglichkeit da sein, um in die verschiedenen Profile zu kommen, da ist auch das Profil Lautlos.

17. #16 canisac, 08.08.2007
    canisac

canisac Benutzer

das mit der Aus-Taste kurz drücken geht ohne Probleme..da kann ich die beiden Profile auswählen...aber das mit der #-Taste geht nicht..da kann ich so lange drauf drücken wie ich will, da blinkt nur das #-Zeichen...ist jetzt aber auch nicht wirklich so wichtig...hätte mich nur mal interessiert

18. signum

signum Erfahrener Benutzer

Das habe ich nun schon öfters gehört, das scheint vom Branding abzuhängen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mit dem von dem rosa Panther gehts. Eines ohne Branding funktioniert auch. Bei den Blauen und den Roten gab es schon öfters mit Brandings solche Fehler. Was hast Du?

Grüße Dirk

19. #18 frank_gayer, 09.08.2007
    frank_gayer

Kurz etwas OT:

Ich habe das mit "SSID versteckt" nochmals getestet. Sobal ich mein W-LAN verstecke findet das E65 dieses Netz nicht mehr. Ich habe am Handy die Einstellungen "verborgen" gewählt. Muss ich da noch etwas beachten ?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 canisac, 09.08.2007
    canisac

canisac Benutzer

wenn du mit den "Blauen" O2 meinst, dann habe ich genau dieses

:D

Gruss Thomas

22. signum

signum Erfahrener Benutzer

Genau das Gleiche ungelöste Problem habe ich auch, dazu schwirrt auch noch irgendwo ein Thread rum. Ich hoffe auf Verbesserung/Lösung mit einem Firmwareupdate... wenn denn mal eins kommt.

Genau die meine ich. 8) Das scheint auch hier ein Problem von deren Branding zu sein, beim N73 ist das ähnlich. Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten:
    1. Mit dem "Incident" leben
    2. Hoffen das das mal mit einem Firmwareupdate irgendwann gefixt wird
    3. Den Herrn O2 mal mit dem Problem konfrontieren und schauen was er dazu zu sagen hat (würde mich auch interessieren :D)
    4. Den Mitarbeiter im Nokia Servicecenter mit einer freundlichen Spende in die Kaffeekasse überreden die normale Firmware drauf zu spielen (vermutlich Garantieverlusst)
    5. Selber an Produktcode und Firmware 'rumfummeln (Garantieverlusst)
    Ich würde 1, 2 und 3 wählen...

Viele Grüße Dirk

Thema:

2 kleine Probs :-)

Die Seite wird geladen...

2 kleine Probs :-) - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...