2. IP bei TC7200 von Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tas2580, 26.09.2014.

  1. #1 tas2580, 26.09.2014
    tas2580

    tas2580 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische daran ist:
    1. Das die 2. IP in der DHCP-Liste vom TC7200 nicht angezeigt wird, ich habe sie erst entdeckt als ich den DHCP des TC7200 abgeschaltet habe und einen eigenen DHCP Server verwendet habe. Die IP wird aber auch vergeben wenn der TC7200 DHCP macht, sie ist Pingbar.
    2. Die MAC-Adresse zu der IP lautet 00:10:95:de:ad:07, komisch daran ist dass wenn man danach googled man Ergebnisse findet. Sollten MAC-Adressen nicht einmalig sein?

    Außerdem habe ich festgestellt das nach außen die Ports 61542-61548 TCP offen sind.

    Ich habe schon mehrmals versucht beim Support von Kabel-BW nachzufragen, bekomme aber keine Antwort, deshalb frage ich hier mal nach ob jemand mehr dazu weiß.

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollten sie, sind sie aber nicht.
    In diesem Fall koennte ich mir vorstellen, dass dies eine MAC-Adresse fuer ein Servicemodul ist und nicht tatsaechlich eine Netzwerkkarte fuer den ueblichen Gebrauch.
    Ich gehe davon aus, dass ueber diese Schnittstelle informationen zu Firmwareupdates oder Aehnliches empfangen werden.
    Der Hersteller kann schlecht herausfinden, unter welchen IPs die Endgeraete laufen. Spricht er dagegen auf der Bitebene die MAC an, so antworten die Geraete.
    Die Ports werden z.B. fuer Xsan Filesystem Access (Apple) verwendet, was Zugriff auf SAN-Storagesysteme ermoeglicht.
    Der Support wird das auch nicht wissen, sondern der Geraetehersteller. Von diesem wurde die Schnittstelle verbaut und entsprechend mit Funktionen ausgestattet sowie die zugehoerigen Konfigurationen im Betriebssystem (der Firmware) des Geraetes verankert.
     
Thema:

2. IP bei TC7200 von Kabel BW

Die Seite wird geladen...

2. IP bei TC7200 von Kabel BW - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...