2 internet nutzer

Diskutiere 2 internet nutzer im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi! also wir haben 1&1 2000 mit einem router also. ich bin oben in meinem zimmer un habe wlan ausserdem iss unten im wohnzimmer (ganz in der nähe...

  1. muhi

    muhi Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also wir haben 1&1 2000 mit einem router also.
    ich bin oben in meinem zimmer un habe wlan
    ausserdem iss unten im wohnzimmer (ganz in der nähe vom router) ein laptop,der auch im internet ist.

    fragen:
    1)beeinträchtigt das meine inet-geschwindigkeit,wenn man mit dem laptop auch noch online am spielen ist (natürlich wenn ich auch noch online spiele)

    2)wie kann man seinen empfang verbessern?
    zb wechseln von den kanälen

    3)wie kann man seinen optimalen kanal herausfinden (das ist aber weniger wichtig,ich denk mal die antwort ist probieren ;) )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 22.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    zu deiner 1. Frage: Die transportierte Datenmenge bleibt konstant an einem Anschluss. D.h. bei zwei Rechnern teilen sich beide das Down- und Uploadvolumen pro Zeiteinheit. Ob dies In der Praxis bemerkbar ist mußt du ausprobieren. Schließlich hat ja jeder Rechner mal eine Sendepause, die dann vom anderen genutzt wird. Wollen beide wirklich gleichzeitig Daten empfangen oder senden, verlangsamt dies die Verbindung natürlich.
    Zu deinen anderen Fragen leider keine Vorschläge.
    mfG.
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    3) testen, ausprobieren, ändern, wie du schon sagtest.
    es gibt auc diverse wlan speedtester

    madde
     
Thema:

2 internet nutzer

Die Seite wird geladen...

2 internet nutzer - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...