2 interne Festplatten, 1x Vista, installation von Linux

Diskutiere 2 interne Festplatten, 1x Vista, installation von Linux im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Mein Freund hat 2 interne Festplatten, auf einer ist bereits Vista vorhanden. Jetzt will er auf der anderen Festplatte Linux...

  1. #1 Street_Fighter, 25.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Mein Freund hat 2 interne Festplatten, auf einer ist bereits Vista vorhanden. Jetzt will er auf der anderen Festplatte Linux installieren.
    Mein Freund kennt sich auf dem Gebiet eigentlich nicht besonders gut aus. Ich habe soetwas auch noch nie gemacht, habe mich auch noch nie damit befasst und mit Vista kenn ich mich auch nicht aus. :D

    Wie muss man vorgehen, damit man das erreichen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    mfg
    Street_Fighter

    PS: Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach sagen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux CD einlegen, zweite Festplatte für den Installationsort angeben, entsprechend formatieren und installieren. Nach der Installation sollte er sich nicht wundern, das der Bootmanager jetzt nicht von Windows ist sondern von Linux. Eigentlich wird man ziemlich simpel durch das Installationsmenü geführt.
     
  4. #3 Street_Fighter, 26.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort erstmals.

    Und man kann dann vor dem Bootvorgang auswählen, ob Linux oder Vista gestartet werden soll?

    mfg
     
  5. #4 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar. Dual Boot System.
     
  6. #5 skiwalker, 26.08.2009
    skiwalker

    skiwalker Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach am Inn
    also ich wollte (neben vista) auch Ubuntu installieren

    dafür habe ich mit vista eine partition erstellt und wollte Ubuntu darauf installieren nur ging es irgenwie nicht weil ubuntu selber eine partiton estellen will



    ist das irgendwie doch möglich? ?(
     
  7. #6 helidoc, 26.08.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das wird ja dann vermutlich eine NTFS-Partition sein, die ist nicht gerade brauchbar. Am einfachsten löschst du diese Partition wieder, und überlasst dem Installer von Ubuntu das anlegen der benötigten Partitionen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Street_Fighter, 27.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem meines Freundes ist somit gelöst. Danke für eure Hilfe :thumbup:

    @ skiwalker: Du kannst natürlich diesen Thread für deine Zwecke nutzen, wenn es dich nicht stört :daumen:

    mfg :winke:
     
  10. #8 skiwalker, 27.08.2009
    skiwalker

    skiwalker Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach am Inn
    nein schon in ordnung nun funktioniert es :thumbsup:
     
Thema: 2 interne Festplatten, 1x Vista, installation von Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. interne festplatte booten

    ,
  2. eingebaute 2 Festplatte muss die bootfähig gemacht werden

    ,
  3. 2 interne festplatten booten

Die Seite wird geladen...

2 interne Festplatten, 1x Vista, installation von Linux - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...