2 Instanzen IE unbewusst im Speicher mit ca. 50 MB

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Michael21, 26.07.2006.

  1. #1 Michael21, 26.07.2006
    Michael21

    Michael21 Guest

    Hallo Forum!

    Seit gestern habe ich direkt nach dem Hochfahren zwei Instanzen vom Internet Explorer geöffnet, zu sehen im Taskmanager. Diese laufen auch über meinen Benutzernamen, der als Administrator eingerichtet ist (Standard eben). Eigentlich habe ich mich als eingeschränkten Benutzer eingerichtet, aber aus Bequemlichkeit habe ich es wieder umgestellt.

    Nun... Ich habe schon AV Personal, Ad-Aware und HiJackThis durchlaufen lassen. Es gab zwar Funde, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Daten der zwei IE-Prozesse:
    CPU-Auslastung: abwechselnd zwischen 0 und 2 %
    Speicherauslastung: 1 x 6.332 KB, 1 x 41.516 KB

    Nach dem Schließen der Prozesse, was weiterhin möglich ist, öffnen sich beide unmittelbar im Anschluss wieder und "füllen" den Speicher erneut nach und nach auf ungefähr dieselben Werte (gerade getestet: 1 x 5.572 KB, 1 x 38.144 KB).

    Der IE versucht auch auf das Internet zuzugreifen, was ich durch die Software-Firewall unterbinde.

    Hoffe, mir kann jemand helfen, irgendwas scheint sich eingenistet zu haben. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maren_gast, 07.08.2006
    maren_gast

    maren_gast Guest

  4. #3 Michael21, 13.08.2006
    Michael21

    Michael21 Guest

    Danke für die Tipps!

    Und... Ich lasse Firefox laufen. ;) Gerade deshalb ist es mir erst aufgefallen, da der IE keine Verbindung nach draußen kriegt!
     
Thema: 2 Instanzen IE unbewusst im Speicher mit ca. 50 MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mb arbeitsspeicher vista internetexplorer

    ,
  2. warum 2 instanzen beim internet explorer

    ,
  3. 2 instanzen von internet explorer im speicher

    ,
  4. internet explorer zwei instanzen,
  5. zweite instanz internet explorer,
  6. speicherverbrauch internet explorer instanzen
Die Seite wird geladen...

2 Instanzen IE unbewusst im Speicher mit ca. 50 MB - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...