2 Headsets gleichzeitig an einem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 04.12.2008.

1. #1 Abracadaver, 04.12.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Mahlzeit :)
    Die Überschrift hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
    Ich habe daheim zwei Headsets rumliegen und würde diese gerne gleichzeit an meinem Rechner laufen lassen, ohne mir dafür extra Geräte anschaffen zu müssen (n Splitter oder was es da so gibt).
    Ich hab an meinem Rechner am Frontpanel einen Mikrofoneingang und Audioausgang und natürlich auch am hinteren Teil des Gerätes die jeweiligen Anschlüsse. Daran solls also nicht liegen.
    Allerdings lässt Vista meines Wissen diese Konfiguration nicht zu, ich kann also nur eines der Headsets laufen lassen.
    Gibts es da vielleicht einen Trick oder eine Software die das regeln kann?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    MFG, Abracadaver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das macht wohl weniger Vista, sondern mehr die Hardware.
    Wenn beim Einstöpseln in den vorderen Anschlüssen durch die Buchsen die hinteren abgeschaltet werden, kannst du auch mit Software nichts machen.

Es wäre also eher nachzusehen, ob deine Hardware ein gleichzeitiges Betreiben beider Anschlüsse zulässt. Und das sollte in den Handbüchern zu finden sein.

Thema: 2 Headsets gleichzeitig an einem Rechner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 headsets an einem pc windows 7

,
  2. 2 kopfhörer gleichzeitig pc

,
  3. windows 7 2 headsets

,
  4. 2 headsets gleichzeitig,
  5. windows 2 headsets,
  6. 2 headsets an ein telefon gleichzeitig klinge,
  7. windows 7 zwei headsets,
  8. windows 7 2 headset,
  9. wie kann man 2 headsets am pc gleichzeitig laufen lassen ,
  10. windows 7 zwei headsets laufen lassen ,
  11. windows vista 2 headsets,
  12. windows 7 2 headsets gleichzeitig benutzen,
  13. 2 headsets an ein pc forum,
  14. windows 7 2 headsets parallel
Die Seite wird geladen...

2 Headsets gleichzeitig an einem Rechner? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...