2 graka's

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fm94, 03.12.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

was bringt das eigentlich, wenn man zwei graka's eingebaut hat??
    hat man dann doppelte leistung oder was??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gehts nicht noch präziser?

ich hab zwei Grafikkarten im Rechner, damit ich mehrere Monitore verwenden und so den Desktop vergrössern kann....

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

hast du dann praktisch z.b. mit der maus zwischen den bildschirmen "hin- und herfahren"??
    wie ist das bie spielen, die werden dann aber nur auf einem der monitore angezeigt, oder?

5. #4 J.o.n.e.s, 03.12.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

bei spielen wird der 1te monitor gewählt
    wenn du den desktop splitterst( zwei monitore) dann hast du auf dem ersten dein desktop mit taskleiste und auf dem 2ten monitor nicht mehr
    da hast du nur fesktop wo du dann sachen verschieben kannst
    spiele laufen logischer weise nur auf einem monitor(auf dem ersten)
    2grakas im crossfire oder sli verbund (je nach hersteller) bringen mehr leistung wie eine
    ich glaube die leistungssteigerung liegt bei ca 75% kommt auch ganz auf die karte drauf an :)

6. #5 Der Andere, 03.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja also du kannst es so wie xandros machn oder die zwei GraKa's im SLI(nVidia) bzw. Crossfire(ATI) modus laufen lassen
    bei SLI sind es dann je nach model 40-90% Leistungssteigerung bei Crossfire weiß ich es nicht genau denke aber auch so ungefähr^^

7. #6 J.o.n.e.s, 03.12.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

haha erster :p
    achso zur maus
    ja die springt dann von monitor zu monitor
    und du kannst fenster hin und her schieben oder auch anwendungen auf einem monitor starten beispiel tv schauen

8. #7 FredDy:), 04.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

kla kannst du zwichen den bildschirmen hin und her springen das kann man aber auch mit einer grafikkarte mit 2 bildschirm ausgängen.

wenn 2grafikkarten in crossfire oder sli zusammenlaufen kann man trotzdem nur 2 bildschirme anschließen^^

9. #8 PC-Gerry, 04.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

wenn du mal bei systemsteuerung schaust, dann bei anzeige, da kannste auch einstellen wieviele monitore du haben willst bzw. angezeigt haben willst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 04.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also ich hab 2 bildschirme dranne und mehr kann ich auch nicht einstellen.
    oder geht das noch wo einzustellen?

12. #10 PC-Gerry, 04.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

nope so weit ich weis gehen nur 2. Mehr anschlüsse habe ich auch gar nicht ;)

Thema:

2 graka's

Die Seite wird geladen...

2 graka's - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...