2 Grakas

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von pc-freak, 08.08.2007.

  1. #1 pc-freak, 08.08.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also ka ob schon n Thread da ist (über suche keinen gefunden)
    also wie is des jetzt mit ner 2ten graka?
    Ich weiß, dass man genau die selbe graka noch einmal braucht, damit des überhaupt läuft (oder?)
    d.w. müssen die treiber gleich sein (oder?)
    nur wie sieht des mit dem motherboard aus
    oder
    was ist wenn ich nur 1 bildschirm zu verfügung habe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wieso nen 2. Bildschirm? Kommt ja drauf an, was du willst! Wenn du einfach nur ne 2. GraKa einbaun willst, um deine PC-Performance zu erhöhen, dann reicht dir auch EIN Monitor! Die 2 GraKas werden dann mit nem Kabel gekoppelt, und haben dann nur einen DVI oder VGA Ausgang! Wenn du allerdings mit mehreren Bildschirmen arbeiten willst, z.B. ZWEI Monitoren, dann reicht dir auch EINE Grafikkarte!

    Und mit dem Motherboard da musst du nur aufpassen, dass sich auf ihm 2 PCI-express Steckplätze befinden!
     
  4. #3 Stalker, 09.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    kann dir noch en tipp geben!

    jenachdem welche graka du drin hast solltest du noch ein großes netzteil drin haben! (700w) und dann ein 300w booster!
     
  5. #4 Invidious, 09.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Bei SLI ja, bei Crossfire gibt es Master und Slave

    700Watt sind außerdem übertrieben. Bei zwei viel Strom verbrauchenden Grafikkarten sollte es aber dann schon 500Watt haben.

    SLI und Crossfire setzen außerdem Mainboards vorraus die eine dieser Technologien unterstützen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Grakas

Die Seite wird geladen...

2 Grakas - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...