2 Grakas zusammen?

Diskutiere 2 Grakas zusammen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Kann mann alle grakas miteinander verbindeen? Wie geht das? Will mir Geforce 6600 für agp kaufen? GuT?

1. #1 OVERTOWN, 31.10.2006
    OVERTOWN

OVERTOWN Guest

Hi,

Kann mann alle grakas miteinander verbindeen?

Wie geht das?

Will mir Geforce 6600 für agp kaufen? GuT?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 OVERTOWN, 31.10.2006
    OVERTOWN

OVERTOWN Guest

4. #3 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

des geht soweit ich ´weiss nur mit speziellen kartn

5. #4 CLOVERTOWN, 31.10.2006
  6. #5 CLOVERTOWN, 31.10.2006
    CLOVERTOWN

CLOVERTOWN Guest

Es ist dringent!!

7. #6 Giga-Tronic, 31.10.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hallo

also die zweite Graka kannst du dir zwei mal in deinen rechner bauen...vorausgesetzt du hast zwei Pci-E Steckplätze und mindestens einen n-Force 4 Chipsatz.
    Kurz gesagt..es soll SLI unterstützen.
    Bei den Graka kauf musst du achten ob diese SLI Föhig ist...also die zweite ja und die erste was du vorgeschlagen hast : nein

mfg

Giga

8. #7 Terminator4, 31.10.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Willst du etwa zwei 6500er zusammen im sli laufen lassen???

1) Das lohnt nicht, weil die karten arschlahm sind
    2)ich glaube kaum das sli mit solchen karten geht.

Kaufe dir lieber eine ordentliche Karte wie 7800GS oder 7600GT/GS

9. #8 FortissimoIV, 31.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Bei AGP kannst Du keine zwei Karten zusammenstecken. Unmöglich. Das geht nur auf PCI-Express-Systemen, und da auch nur auf SLI (bzw Crossfire)-fähigen Boards.

SLI mit "schwachen" Karten ist totaler quatsch, sowohl von der Leistungsausbeute, als auch vom finanziellen Aufwand her. Für den Preis von zwei minderwertigen Karten kriegst Du schon locker eine, die alleine besser ist, als die beiden zusammen.

...ZWEI Karten zusammen bedeutet eben noch lange nicht doppelte Leistung. Das ist nur theoretisch.

MfG, Benne

10. #9 CLOWERTOWN, 01.11.2006
    CLOWERTOWN

CLOWERTOWN Guest

Und was bedeutet ddr bei grakas?

Würdet ihr mir eine geforce 6600 256mb pcie empfelen?

11. #10 Giga-Tronic, 01.11.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hä??

Am Anfang hast du doch gesagt, dass du AGP benötigst...Auf einmal willste dir ne PCI-E GraKa kaufen...
    Wenn du ein Mainboard hast dass nur AGP unterstützt dann kannst du dir keine PCI-E GraKa einbauen...

Bei AGP kann man keine zwei Grakas einbauen..
    Wenne auf deinem Mainboard zwei PCI-E anschlüsse hast schon
    (+nForce 4 oder höher + SLI unterstützung[][] oder Intel chipsatz+ crossfire tauglich (bei ati) )

Dies geht aber nicht bei allen grakas...
    du musst achten ob in der beschreibung steht ob sie SLI bzw. Crossfire tauglich ist.

AM BESTEN DU GIBST MAL DEINE GANZEN DATEN DURCH....
    WELCHES MAINBOARD etc.

mfg

Giga

12. #11 FortissimoIV, 01.11.2006
    FortissimoIV

Genau... erstmal müssen wir schon wissen, ob Du nun ein AGP- oder PCIe-System hast, sonst kommen wir hier eh nicht weiter...

Die GeForce 6600 ist (ohne GT) echt mal lahm, das kannste direkt knicken. ;-) Da ist eine "alte" Radeon 9700 Pro schneller!

MfG, Benne

13. #12 CLOWERTOWN, 01.11.2006
    CLOWERTOWN

CLOWERTOWN Guest

Hallo,
    Also ich habe mein Board noch nicht !!

Wie empfeilt ihr mir geforce 6600 pcie gt`?

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 FortissimoIV, 02.11.2006
    FortissimoIV

Was für ein Board soll es denn werden? Wenn Du schon ne neue GraKa nimmst, dann nimm um Himmels Willen keine "normale" 6600. Die 6600 GT ist leistungsmässig etwa auf Höhe einer Radeon 9800 Pro; die gibt es inzwischen seit satten drei Jahren...

Du musst schon wissen, ob Du nun AGP oder PCIe auffem Board hast.

MfG, Benne

16. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Du solltest dir auf jeden Fall ein PCIe-Board kaufen und es müssen ja nicht unbedingt zwei Grafikkarten sein, kannst dir auch eine Ati 1950XT oder sowas kaufen.

Thema:

2 Grakas zusammen?

Die Seite wird geladen...

2 Grakas zusammen? - Ähnliche Themen

1. Passen diese Komponenten zusammen ?

Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...