2 Grafikkarten....

Diskutiere 2 Grafikkarten.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz, ich habe schon mal davon gehört dass man sich 2 Grafikkarten einbauen kann.Die sollten dann abgehen wie Schmits Katze.Nun weiß ich...

  1. #1 Snooper, 30.01.2006
    Snooper

    Snooper Guest

    Hi Leutz,

    ich habe schon mal davon gehört dass man sich 2 Grafikkarten einbauen kann.Die sollten dann abgehen wie Schmits Katze.Nun weiß ich a)nicht was man dazu brauch und b)wie man das macht !Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt.


    mfg Snooper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 30.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal brauchst du ein board mit zwei pci e slots.
    denn brauchst du für das board die richtige cpu und denn nochmal 2 ordentliche grafikkarten google dich mal unter den namen sli
     
  4. #3 Paddy600, 30.01.2006
    Paddy600

    Paddy600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Mainbord, und was für eine Grafikkarte hast du denn?
     
  5. #4 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    So funktioniert SLI

    SLI-taugliche Chipsätze besitzen zwei statt einen x16 PCI-Express-Anschluss. Da die Chipsatzlogik bislang aber nicht mehr als diese 16 Datenleitungen bereitstellt, behelfen sich die Anbieter durch eine Aufteilung der vorhandenen Leitungen auf acht Lines pro physischen x16-Slot. Das schmälert zwar die theoretische Bandbreite, hat in der Praxis jedoch mangels Busauslastung keinen merklichen Nachteil.

    Damit die beiden Grafikkarten im SLI-Modus arbeiten können, müssen diese über eine Steckbrücke miteinander verbunden werden. Diese Brücke liegt in der Regel der Hauptplatine bei, da der Abstand zwischen den beiden PCIe-Slots dem Platinenhersteller überlassen bleibt. Wird der Rechner nun gestartet, so erkennt der NVIDIA-Treiber die SLI-Tauglichkeit - ein passendes Motherboard natürlich vorausgesetzt. Nach der Aktivierung im Treiber ist ein weiterer Neustart fällig, anschließend kann losgezockt werden.


    MFG Ecko@home
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Grafikkarten....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 grafikkarten treads

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...