2 Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Seriuz, 18.04.2011.

  1. Seriuz

    Seriuz Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also ich frage ich habe in mein Main Pc die :
    Gainward GeForce GTX 470 NVIDIA Grafikkarte
    und wollte fragen ob ich wen ich eine 2te Grafikkarte wieder von Gainward nehmen muss oder auch ne ander GTX 470 weil es sind gut 50 Euro untschied
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 18.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Am besten ist immer wenn du zwei mal die gleiche Grafikkarte nimmst. Eine andere GTX 470 wird aber höchstwahrscheinlich auch funktionieren.
     
  4. Seriuz

    Seriuz Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist gut xD
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 19.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wenn man 2 Grafikkarten benutzen will, sollte die Chips bei dir übereinstimmen (470´er in deinem Fall). Aber das hattest du ja sowieso vor. Ideal wäre es wenn die Taktraten noch übereinstimmen.
    Der Hersteller ist dabei aber egal, man kann jeden Grafikkarten Hersteller miteinander verknüpfen. Sprich z.b. Gainward und Sapphire.
     
  6. Seriuz

    Seriuz Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke dir dan werde ich mir wohl ne 2te GTX470 kaufen xD
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 19.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hast du dich den vorher mit SLI beschäftigt?
     
  8. Seriuz

    Seriuz Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    xD was ist SLI sry kenne mich garnicht aus
     
  9. #8 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SLI ist die Bezeichnung fuer zwei oder mehr miteinander verbundenen NVidia-befeuerten Grafikkarten als ein Verbund. (Bei ATI-Karten nennt sich das Crossfire.)

    Wenn die Karten miteinander verbunden werden sollen, ist es immer sinnvoll, identische Karten zu verwenden.
    Sollen sie parallel (nicht verbunden) laufen und lediglich zum Anschliessen mehrerer Monitore benutzt werden, sollten sie zumindest einen Grafikchip aus gleichem Haus verwenden - ATI und NVidia mischen fuehrt da meist zu Problemen wegen Unvertraeglichkeiten der Treiber.....

    Die Frage ist, was willst du mit der zweiten Grafikkarte erreichen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Seriuz

    Seriuz Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wie machte man das er nur für den andern bildschirm ist in meinen fall mein Fernseher?
     
  12. #10 weltbesiedler, 20.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie viele Bildschirme hast du denn vor anzuschließen?
     
Thema: 2 Grafikkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 grafikkarten treads

    ,
  2. m4a88t-v evo/usb3 2 grafikkarten

    ,
  3. asus m4a88t-v evo mit 2 grafikarten

    ,
  4. m4a88t-v evo mit zwei grafikkarten,
  5. nvidia ati mischen
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...