2 Grafikkarten = Monitor + Beamer?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DoubleH, 21.11.2008.

1. #1 DoubleH, 21.11.2008
    DoubleH

DoubleH Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ich habe eine onboard-Grafikkarte (NVidia) sowie eine ATI Radeon 9250. Nun möchte ich einen etwas älteren Beamer sowie den Standard-Monitor (unter Vista Premium) betreiben.

Problem: Das Bild wird immer nur auf einem von beiden (je nachdem was ich zuerst anschließe) dargestellt. Auch in den Bildschirmeinstellungen kann ich immer nur den "1-Monitor-Modus" auswählen.

Woran kann es liegen, dass ich nicht Monitor und Beamer gleichzeitig benutzen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!
    DoubleH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann daran liegen, dass die beiden Karten nicht zusammen betrieben werden können.
    Bei Kombis ATI/NVidia kommt das leider sehr häufig vor, dass sich die Karten nicht nebeneinander vertragen. Mehr Glück hast du da, wenn beide Karten vom gleichen Hersteller sind.

Ganz geschickt ist es aber, wenn deine ATI-Karte zwei Monitoranschlüsse hat.
    Der Radeon 9250-Chipsatz unterstützt mehrere Monitore. Ob deine Karte das jedoch hergibt, kann man nur mit der Bezeichnung der GPU nicht sagen. Da müssten wir schon den Kartenhersteller kennen.

4. T0M

T0M Benutzer

Wenn deine graka so aussieht mit den anschlüssen, musst du nur monitor und beamer anschliesen sind ja 2 anschlüsse. Dann instalierst du das ati catalyst center (falls du es nicht hast) und unter monitore oder so kannst du dann dein bildschirm duplizieren oder weiter fürhen.

Thema: 2 Grafikkarten = Monitor + Beamer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiten bildschirm anschließen Radeon x1950 series aber wo

,
  2. rechner 2 grafikarten 1 monitor 1 beamer

,
  3. monitor und beamer gleichzeitig nutzen

,
  4. kann man mehrere grafikkarten einbauen,
  5. radeon x1950xt einbauen,
  6. beamer über 2. grafikkarte,
  7. grafikkarte und onboard monitor und beamer,
  8. beamer onboard bildschirm graka,
  9. welche grafikkarte für beamer und bildschirm?,
  10. unterstützt ein projektor eine onboard grafikkarte,
  11. beamer zwei grafikarten qualität,
  12. grafikkarte für beamer und monitor,
  13. 2. grafikkarte für beamer,
  14. 2 grafikkarten 1 monitor 1 beamer,
  15. windows xp 2 grafikkarten 1 monitore und 1 projektor,
  16. treiber grafikkarte ati 9250,
  17. ati grafikkarte monitor-beamer modus,
  18. Welche grafikkarte monitor und beamer,
  19. monitor und beamer an einer grafikkarte,
  20. xp beamer zweite grafikkarte
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten = Monitor + Beamer? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...