2 Grafikkarten - Keine Leistung?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Razzia, 13.09.2012.

1. Razzia

Razzia Neuer Benutzer

Hallo Profis,

ich habe zwei Grafikkarten in meinen Computer.
    Einmal die AMD Radeon HD 7450 und die AMD Radeon HD 6550D.

Diese Grafikkarten sind zwar nicht für das Gaming gedacht, sollten jedoch ausreichend für Spiele sein, die nicht sehr hohe Anforderungen haben. Ich weiß, dass ich Modern Warfare 3 und Battlefield 3 o.Ä. damit vergessen kann, aber mindestens Combat Arms oder Slender spielen können dürfte.
    Jedoch kann ich nicht mal Combat Arms spielen. Diese 2 Grafikkarten dürften nicht zu schlecht sein, damit ich Combat Arms mit einem flackernden Bildschirm spielen muss, da auf dem Computer meines Bruder diese Spiele ganz flüssig laufen und er eine schlechtere Grafikkarte, als ich besitze.

Eine Grafikkarte von mir ist besser, eine schlechter, als seine. Aber wenn ich bei meinem Computer unter Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Grafikkarte gucke, sehe ich, dass die schlechtere, die AMD Radeon HD 7450 dort steht und nicht die Bessere.

Zur eigentlichen Frage:
    Kann ich irgendwie auswählen, welche Grafikkarte verwendet wird? Oder werden beide gleichzeitig verwendet?

Da bei dem Computer meines Bruder alles flüssig bei dem Spiel läuft, müsste ich doch mit einer besseren Grafikkarte, einem besseren CPU und so weiter alles auch spielen können, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Deine Kombination kannst du glaub ich vergessen. Die GPU´s haben unterschiedliche Chips, du wirst wohl eine Rausnehmen müssen.

4. Razzia

Razzia Neuer Benutzer

Weshalb wurde dann der Computer mit den beiden zusammen verkauft? Das ist ein Fertig-PC von Medion, weshalb sollten die mir 2 Grafikkarten geben, die nicht zusammenpassen?

5. #4 zockerlein, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

sagt das nicht schon alles?
    :rolleyes:

Die denken warscheinlich:
    "viel hilft viel" ;)

6. Razzia

Razzia Neuer Benutzer

Soll das denn bedeuten, dass die mich sozusagen betrogen haben, weil die mir Sachen verkaufen, die ich nicht benötige, diese sogar falsch einstellen, dass die schwächere Grafikkarte benutzt wird und meine Unerfahrenheit damit ausnutzen? :O

7. heinzl

heinzl .

Auch sowas sollte eine genauere Artikelbezeichnung haben. Möchtest du uns die mitteilen?

8. Razzia

Razzia Neuer Benutzer

Der Computer wird nicht mehr verkauft.
    Prozessor: AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.50 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6.00 GB (5,49GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssytem

Er ist ein Quadcore-Prozessor

Ich hoffe, du meintest diese Angaben. Ich habe mal bei Ebay geguckt: Das Spiel (Combat Arms) braucht mindestens eine GeForce 2MX Grafikkarte (Bei Amazon für 20€ neu zu kaufen) und meine schlechtere Grafikkarte kostet bei Amazon 81,50€.
    Ich glaube kaum, dass meine Grafikkarte zu schlecht für das Spiel ist.

9. heinzl

heinzl .

Nein, ich schreibe doch in verständlichem Deutsch? :confused:
    Die Artikelbezeichnung ist doch unabhängig von der Verfügbarkeit. :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Razzia

Razzia Neuer Benutzer

Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd.
    MEDION AKOYA E4329 D
    Ich hoffe, dass das ist, was du meinst :-D
    Sonst erklär mir bitte, wonach ich suchen soll.

12. #10 zockerlein, 13.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

das ist genau das richtige ;)

Thema: 2 Grafikkarten - Keine Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd a8-3820 übertakten

,
  2. 2.grafikkjarte anzeiegn

,
  3. amd 3820 übertakten

,
  4. amd a8 3820 overclock,
  5. amd a8-3820 apu with radeon(tm) hd graphics 2.50ghz,
  6. 2 grafikkarten 2012,
  7. amd a8 3820 welche grafikkarte passt,
  8. was können zwei grafikkarten 2012,
  9. welche grafikkarte amd a8-3820 APU ,
  10. hab zwei grafikkarten jedoch wird nur eine verwendet,
  11. 3820tg amd radeon auflösung hinzufügen,
  12. zwei grafikkarten oder eine 2012,
  13. amd a8 hat der ne grafikkarte,
  14. leistung mit 2 grafikkarten,
  15. zwei grafikkarten zum spielen gut oder schlecht,
  16. grafikkarte keine leistung,
  17. wie sehe ich welche grafikkarte gerade benutzt wird,
  18. spiel mit zwei grafikkarten,
  19. 2 oder 1 grafikkarte 2012,
  20. 1 oder 2 grafikkarten,
  21. displayauflösung hd 6550d,
  22. mein computer hat 2 grafikkarten und mein bildschrim verwendet die schlechtere,
  23. amd a8-3820 welche grafikkarte passt,
  24. AMD A8-3820 APU with Radeon(tm) HD Grapics 2.50 GHz#,
  25. leistung von 2 grafikkarten anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten - Keine Leistung? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...