2 Grafikkarten - 1 Treiber

Diskutiere 2 Grafikkarten - 1 Treiber im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, was muss ich bei meinen 2 Grafkas für einen Treiber installieren? Grafikkarte 1:Asus EAH4670 1GB DDR3 HDMI Grafikkarte 2: Asus...

1. #1 lukas.w, 12.11.2010
    lukas.w

lukas.w Benutzer

Hallo Forum, was muss ich bei meinen 2 Grafkas für einen Treiber installieren?

Grafikkarte 1:Asus EAH4670 1GB DDR3 HDMI
    Grafikkarte 2: Asus EAH3870 512MB beide Karten PCI-Expess

Ich habe den Bildschirm bei der 4670ger angeschlossen und der Pc erkennt nur eine Grafikkarte (Asus eah4670 aber mit 1787mb speicher!!!)

Was für einen Treiber soll ich nun installieren und wo finde ich ihn?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ich nehme an du willst Crossfire betreiben, dass geht nur mit identischen Karten (also 2x HD 4670, oder 2x HD 3870), gemischt funktioniert nicht.

4. #3 weltbesiedler, 13.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Es gibt Boards bei deinen geht 1 x AMD und 1 x Nvidia. Aber da gebe ich dem Rene (hab ich das so richtig geschrieben :D) recht, zwei unterschiedliche Grafikkarten gehen in deinem Fall wohl nicht.

5. René

René zzzz

.. ja hast du, bin stolz auf Dich! :D

6. #5 xandros, 14.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat wenig mit den Boards zu tun, sondern nur mit den Treibern. Und die vertragen sich in der Regel nicht.
    Gehen schon (bei gleichem Hersteller des Chips!), wenn man fuer beide Karten den korrekten Treiber installiert.
    Wird nur eine Karte erkannt, wuerde ich diese zunaechst entfernen und die andere installieren. Danach die erste erneut einbauen und auch deren Treiber ergaenzen.

Thema: 2 Grafikkarten - 1 Treiber
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten - 1 Treiber - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...