2 GPU-Lüfter: laut, trotz 40%

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Javalia, 11.12.2011.

1. #1 Javalia, 11.12.2011
    Javalia

Javalia Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Computer-Hardware, deshalb wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mir einen gebrauchten Computer gekauft (als High-End Gamer PC bezeichnet und ich wollte endlich, dass mal Spiele wie Oblivion bei mir laufen. Mein alter Rechner war eine ziemliche Krücke. :)), der folgende Angaben hat (so waren sie auch beim Angebot aufgeführt):

Technische Daten zum PC:

Mainboard MSI 770-C45 Herstellerinfo: MSI Deutschland – Mainboards - 770-C45

Prozessor: AMD Phenom X4 mit 4x3,2 Ghz Box 840 mit besseren CPU-Kühler als der Standard CPU Kühler der mit beim Prozzesor bei war!

Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 460 mit 1024 MB Speicher und besseren Kühler für genaue Infos siehe hier: ZOTAC - It's time to play! - GeForce® GTX 460 SE

Arbeitsspeicher: 4x1GB DDR3 Ram

Netzteil: 600 Watt

Laufwerke:
    1x SATA DVD Brenner von LG
    1x SATA Festplatte von Samsung mit 500 GB
    1X Speicherkartenleser von Revoltec

Betriebssystem ist Windows 7 Premium (64x)

Im Prinzip läuft er auch super, sogar Skyrim konnte ich mir dadurch zulegen. :)
    Das Problem ist, dass auch an meinem Rechner arbeite und dieser hatte am Anfang 8 Lüfter laufen (4 Gehäuse, 2 Grafikkarte, 1 Prozessor, 1 Netzteil - Speedfan zeigt allerdings nur 6 an. Liegt wohl an meiner Unwissenheit, vermutlich zählt man den Netzteillüfter nicht mit oder so. :D). ) und es war (und leider ist) einfach viel zu laut. Zwei Gehäuselüfter habe ich abgestöpselt und Speedfan zeigt mir bei den Temperaturen immernoch alles unter 30°C an.

Das Problem ist, dass diese zwei nicht die Lüfter waren, die hier solch einen Krach machen.