2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung

Diskutiere 2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe für meine Schwester einen Rechner eingerichtet, da ihr alter nicht mehr so richtig funktioniert. Vom Modell her und der Software...

1. #1 silverfish13, 18.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    silverfish13

silverfish13 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe für meine Schwester einen Rechner eingerichtet, da ihr alter nicht mehr so richtig funktioniert. Vom Modell her und der Software sind die Rechner so gut wie identisch (Acer Notebook, 4 Jahre alt, Windows XP). Mit dem nicht mehr so funktionsfähigen Rechner kann sie ins Internet gehen, der andere zeigt eine "hervorragende Konnektivität" an, Seiten werden aber nicht geladen. Ich habe alle Einstellungen überprüft. Sie sind identisch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confused: Habt Ihr eine Idee, was die Internetverbindung am Rechner blockieren kann? Vielen Dank im Voraus.

Wir haben jetzt herausbekommen, dass Skype funktioniert. Der Rest des Internets aber nicht. Woran kann das liegen???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Es liegt vermutlich am DNS-Eintrag.

Start - Ausführen - cmd <Eingabetaste> -> ipconfig /all eingeben und Ergebnis hier posten.

4. #3 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Versucht mal andere Browser.

Thema: 2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 gleiche laptops internetprobleme

,
  2. keine internetverbindung gleiches netzwerk

Die Seite wird geladen...

2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...