2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung

Diskutiere 2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe für meine Schwester einen Rechner eingerichtet, da ihr alter nicht mehr so richtig funktioniert. Vom Modell her und der Software...

  1. #1 silverfish13, 18.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2010
    silverfish13

    silverfish13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe für meine Schwester einen Rechner eingerichtet, da ihr alter nicht mehr so richtig funktioniert. Vom Modell her und der Software sind die Rechner so gut wie identisch (Acer Notebook, 4 Jahre alt, Windows XP). Mit dem nicht mehr so funktionsfähigen Rechner kann sie ins Internet gehen, der andere zeigt eine "hervorragende Konnektivität" an, Seiten werden aber nicht geladen. Ich habe alle Einstellungen überprüft. Sie sind identisch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confused: Habt Ihr eine Idee, was die Internetverbindung am Rechner blockieren kann? Vielen Dank im Voraus.

    Wir haben jetzt herausbekommen, dass Skype funktioniert. Der Rest des Internets aber nicht. Woran kann das liegen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Es liegt vermutlich am DNS-Eintrag.

    Start - Ausführen - cmd <Eingabetaste> -> ipconfig /all eingeben und Ergebnis hier posten.
     
  4. #3 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Versucht mal andere Browser.
     
Thema: 2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 gleiche laptops internetprobleme

    ,
  2. keine internetverbindung gleiches netzwerk

Die Seite wird geladen...

2 gleiche Rechner, 1 keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...