2 gelbe Fragezeichen - PCI-Brücke u. SM-Bus-Controller

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rene_MTL, 26.01.2011.

  1. #1 Rene_MTL, 26.01.2011
    Rene_MTL

    Rene_MTL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab heute meinen Computer bekommen. Es ist ein gebrauchter von der großen Auktionsplattform. Ich hab nur den Rechner erhalten ohne Treiber. In der Systemsteuerung erscheint nun ein Fragezeichen / Ausrufezeichen vor den Punkten: Anderes PCI-Brückengerät und SM-Bus-Controller.

    Ich hab echt keine Ahung wie ich das weg bekommen soll. Ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen.

    Der PC ist ein AMD Athlon II X3 3x 3,1 Ghz, das Board ist ein ASRock N68-S3 UCC mit nem NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a / NVIDIA nForce 630a Grafikchip drauf

    So nun hoffe ich mal auf Zahlreiche Antworten. Vielen Dank erstmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Deaktiviere den Eintrag einfach!
     
  4. #3 Rene_MTL, 26.01.2011
    Rene_MTL

    Rene_MTL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    soll das wirklich die Lösung sein? Ich mein für irgendwas müssen die Dinger doch gut sein???
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sämtliche Treiber installiert hast und nichts mehr fehlt, kannst du diesen Eintrag getrost deaktivieren.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Man könnte aber auch mit etwas Überlegung auf die Idee kommen, einfach beim Hersteller nach den Treibern zu suchen.
     
  7. #6 Rene_MTL, 26.01.2011
    Rene_MTL

    Rene_MTL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry bin auf dem Gebiet noch ein bissl unbeleckt - Der Fehler mit den Fragezeichen kam auch bei dem Grafikchip. Das konnte ich aber durch die Treiber von der ASRock Seite beheben. Außer bei den beiden anderen. Das bekomm ich irgendwie nicht hin....

    Zumal ich ja gar nicht die Hersteller kenn. Ganz zu schweigen davon um welche Bauteile es sich bei den mit Fragezeichen versehenen handelt.
     
  8. #7 xandros, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ja, kann man! Aber leider ist nicht alles installiert! (Sonst waeren die beiden Komponenten nicht fehlerhaft dargestellt!)
    Wenn da ein Geraet vorhanden ist, gehoert da auch ein Treiber fuer installiert. Und beide genannten Geraete finden ihre Treiber im Chipsatz-Paket des Mainboards. Demnach beim Mainboardhersteller AsRock die zu dem Modell gehoerenden Treiber fuer das verwendete Betriebssystem herunterladen und installieren. (Dann sollten auch die beiden Geraete ordnungsgemaess funktionieren.)
    hmmm. Der Geforce 7025 ist der Onboard-Grafikchip. Die nForce-Serie dagegen ist der Chipsatz des Mainboards - und der besteht aus ein paar mehr Teilen - unter anderem auch dem SM-Bus Controller und den PCI-Bruecken....
     
  9. #8 Clamaran, 27.01.2011
    Clamaran

    Clamaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bereits Internet am Rechner?

    Dann könntest einfach mal versuchen in der Systemsteuerung "Geräte-Manager"
    bei den beiden mit "Treibersoftware aktualisieren/Automatisch...." und dann die Einstellung "Auch im Internet" wählen.
    Schau mal ob er was passendes findet!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...damit wird bei Microsoft nach moeglichen Standardtreibern gesucht.
    Optimal sind die allerdings nicht! Besser ist es in jedem Fall, die Geraetetreiber selbst bei den Geraeteherstellern zu beziehen.
     
  12. #10 Clamaran, 27.01.2011
    Clamaran

    Clamaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die meisten MB Hersteller verbauen Standard Komponenten die sie selbst zukaufen. Von daher kann er nicht allzu viel falsch machen. Wenn es nicht läuft kann er immer noch manuell installieren. Es ist eben ein wenig schwierig nach Treibern zu suchen wenn man nicht genau weiß was man eigentlich braucht. Ohne Cd meist etwas zeitaufwendig.
     
Thema: 2 gelbe Fragezeichen - PCI-Brücke u. SM-Bus-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für nvidia geforce anderes pci-brückengerät windows xp

    ,
  2. anderes pci brückengerät sm-bus-controller

    ,
  3. pci brücke fehlt

    ,
  4. gelbes fragezeichen bei pci brückengerät,
  5. es fehlt anderes pci brückensyste ,
  6. asrock n68c-s ucc sm bus controller,
  7. 2 gelbe fragezeichen pci-brücke und sm-bus-controller für nvidia xp,
  8. sm bus controller gelbes fragezeichen,
  9. asrock n68c-s ucc sm bus controller fehlt,
  10. pci brückengerät gelbes,
  11. sm bus controller xp asrock 7025,
  12. sm bus controller amd pci-bus,
  13. pci brückengerät ausrufezeichen,
  14. pci brückenkontroler,
  15. gelbe fragezeichen systemsteuerung ,
  16. problem pci bus n68-s3,
  17. systemsteuerung pci bus fragezeichen,
  18. sm bus ist gelb,
  19. wie bekomm ich gelbe fragezeichen aus systemsteuerung,
  20. asrock n68 s3 pci busgerät treiber,
  21. asrock n68-gs3 ucc sm-bus-controller treiber,
  22. pci pci brücke win xp,
  23. asrock andere geräte pci brücke,
  24. n68-s brückengerät,
  25. asrock n68c-s ucc anderes brückengerät
Die Seite wird geladen...

2 gelbe Fragezeichen - PCI-Brücke u. SM-Bus-Controller - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...