2 Gehäuse, was ist der unterschied?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 30.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also ich steh vor der entscheidung und habe den Big Tower von Thermaltake gefunden, diesen gibt es aber in zwei Versionen einmal 112.- und einmal für 136.-
    ich sehe in der Beschrebung eigentlich keinen großen Unterschied nur das auf dem einen noch oben was auf dem Gehäuse ist, aber wozu ist das gut ? meine erste Frage ;)
    und dann hat der 136er noch nen herausziehbaren Motherboard Schlitten, aber wo zieht man so einen Schlitten denn raus? erklärungen bilder ct sind erwünscht :D
    und dann noch die Frage ob sich der 136er lohnt!

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=20705&agid=632&apop=0
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5459&agid=632

beschwerden über nicht funktionierende Links werden sofort abgelelehnt =P

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

der unterschied steckt im detail. beim anderen tower sieht man nicht, ob er oben genauso aussieht, da das bild in einer anderen perspektive fotografiert wurde.

wenn du die daten genau überprüfst, wirst du feststellen, dass der teuerere tower einige vorzüge hat, ob du die nun benötigst oder nicht, musst du selbst wissen. z.b. hat der tower für 136 euro mehr einbauschächte.

der motherboard schlitten ist dazu da, um besser ans motherboard zu kommen. man kann praktisch das hintere seitenteil mit verschraubten mainboard herausziehen. das sollte aber bei beiden towern möglich sein. so ist es einfacher, z.b. die cpu aufzusetzen oder andere komponenten zu verbauen, die schwer zugänglich sind.

ich persönlich würde das günstigere modell nehmen. du musst die vorteile und nachteile abwägen und eine entscheidung treffen. teuer sind sie beide und auf die 20-30 euro kommts eigentlich nicht mehr an.

4. keyins

also wenn sie beide diesen herausziehbaren Schlitten hätten, wäre das schon sher gut, aber wie man ja wei, lassen die Beschreibungen von Hardwareversand.de oft zu wünschen übrig!
    aber das glaube ich auch, und ich glaube auch nicht das ich 4 Festplatten und 2 Laufwerke drin haben werde^^ damit wären die Schächte auch überflüssig.
    aber was mich noch interesiert ist das, was da oben drauf ist auf dem Tower, das ist auf dem teureren aber auf dem anderen nicht, was ist das?

5. #4 Bill Tscherno, 31.05.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Könnte ne Lüftung sein.

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    ich glaub beim gehäuse für 136,19 € ist da oben ne abdeckung für ne Wasserkühlung.

7. keyins

8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

ne ich mein die abdeckung kann man abmachen da oben, und ein radiator drauf bauen.

9. keyins

achso, aber ich glaube ich entscheide mich doch für die "billigere" Version!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Würd ich auch nehm, ich glaub nicht das du ne wasserkühlung willst. und das billigere sieht wirklich besser aus ^^

12. keyins

selbst wenn cih ne wasserkühlung später malwollte wäre das auch bei dem riesigen paltz im gehäuse noch sehr einfach zu verbauen!

Thema: 2 Gehäuse, was ist der unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erklärung motherboard schlitten

Die Seite wird geladen...

2 Gehäuse, was ist der unterschied? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...