2 GB Speichrriegel: 2048 MB oder 2x1024 MB???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ben-jee, 06.07.2007.

  1. #1 ben-jee, 06.07.2007
    ben-jee

    ben-jee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    kann mir bitte jemand erklären, was der unterschied bei 2GB Riegeln zeischen 2048 MB und 2x 1024 MB ist. Was sollte man kaufen?

    Besten Dank!

    ben-jee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wisent

    Wisent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich schnurz solang dein Board es verkaraftet. Mit einem 2048 kann man halt einen groesseren Speicher bauen da man mehr Slots damit besetzen kann. Stell die vor du hast 4 Slots auf deinem Board. 4x2000 = 8000, 4x1000= 4000. Da ist der Unterschied.
     
  4. #3 ben-jee, 06.07.2007
    ben-jee

    ben-jee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    das war aber nicht was ich gemeint hatte, habe meine Frage aber vielleicht schlecht gestellt. Ich meinte, dass bei einigen Modulen 2048 MB (2x1024 MB) steht. Ist das dann ne andere Bauart als bei "normalen" 2048MB Riegeln oder sind das zwei einzelne im Set? Und was wäre dann besser?

    ben-jee
     
  5. #4 Elektrikfreak, 06.07.2007
    Elektrikfreak

    Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Das werden dann zwei im Set sein.
    Besser ist keines nur das man mit 2GB Riegeln mehr Speicher hat als mit 1GB Riegeln.
    Und wenn du zwei 1GB Riegel stat einen 2GB einbaust laufen die beiden dan im dualchanchel.
    Was aber nicht heist das das besser ist.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du 2 Riegel mit 1GB kaufst,mußt Du zwei Steckerleisten benutzen
    um auf 2GB zu kommen.
    Bei einem 2GB Riegel hast Du noch einen Platz frei.

    Falls Du noch einen 2GB Riegel kaufst,kommst Du auf 4GB.

    Erstens kommt es auf Deinen Geldbeutel an und zweitens,wozu Du
    den Speicher brauchst.

    opa
     
Thema:

2 GB Speichrriegel: 2048 MB oder 2x1024 MB???

Die Seite wird geladen...

2 GB Speichrriegel: 2048 MB oder 2x1024 MB??? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...