2 GB Speicherkarte klappt nicht :(

Diskutiere 2 GB Speicherkarte klappt nicht :( im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; ja hallo erstmal, hab ein problem.....meine neu gekaufte Karte (2gb) klappt nicht........mein handy zeigt "keine Speicherkarte vorhanden"...

1. Genius

Genius Guest

ja hallo erstmal, hab ein problem.....meine neu gekaufte Karte (2gb) klappt nicht........mein handy zeigt "keine Speicherkarte vorhanden" an....... Formatiert habe ich die Karte........klappt trotzdem nicht, kann mir vielleicht da mal jemand weiter helfen...............danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eXTasY

eXTasY Benutzer

Umtauschen?

Scheint defekt zu sein. Hast du die Karte mal an nem Kartenleser ausprobiert? Kann sein, dass dein Handy sie nicht erkennt.

MfG

4. Genius

Genius Guest

das Handy erkennt die Karte für 10 - 20 sek. danach steht wieder " keine speicherkarte vorhanden"........gelesen wird die karte, aber nur für eine kurze zeit........warum????

5. #4 Joe*N73*, 19.02.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

von welcher marke ist die karte...wenns ne billig karte ist kannst sie gleich wieder umtauschen..die mucken oft rum..hatte auch mal gehofft und mir eine gekauft..am pc lief sie super aber handy ging gar nicht..ist halt so manchmal hat man pech..

mfg

6. Genius

Genius Guest

marke? ähm keine ahnung.......hier steht "elite pro", naja wie gesagt, die karte wird auf dem handy angezeigt, aber halt nur für eine sehr kurze zeit, warum es so ist, würde ich gerne wissen :)

7. #6 Joe*N73*, 19.02.2007
    Joe*N73*

tjo da musst du schon richtige profis fragen:) manchmal ist es einfach unerklärlich:) vielleicht findet sich hier ja noch ein profi

mfg

8. #7 JackJona, 19.02.2007
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, dass die Karte nicht i.O. ist.

Formatier die Karte mal auf deinem Rechner mit FAT16, wenn das auch nichts bringt ........... weiß ich auch nicht weiter.

Jack

9. Genius

Genius Guest

Bringt leider alles nichts, die Karte meldet sich nach 20 sek. wieder von selber ab.........was für ein scheiss, hoffe hier kann mir iiiiiirgendjemand noch helfen, ansonsten ticke ich hier noch, wegen der karte, aus.....

10. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

Funktionieren denn andere Speicherkarten in deinem Handy? falls andere funktionieren würde ich die Karte umtauschen.... Mfg, Max

11. Genius

Genius Guest

andere Karten funktionieren.....ich geh die dreckskarte wieder abgeben bringt alles nichts^^ naja dann mal zu meiner nächsten frage, wer kann mir einen tipp geben wie und wo ich eine günstige und gute 2 gb karte erwerben kann, die auch sicher funktioniert............. vielen dank schonmal für die helfenden........<-----

12. #11 Kleene79, 20.02.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Ich habe bei mobilejoker.de eine Transcend-2GB 80x Karte gekauft(mit Adapter und Hülle), die geht bisher (auch mit TomTom) einwandfrei. Preis war 25,20€ plus Versand, war in 2 Tagen da.
    Bei mediaonline.de(Mediamarkt) ist sie etwas teurer, 40€.

Im Laden habe ich keine günstige Karte gefunden, wohne in einer Großstadt, aber in keinem großen Elektroladen war eine Karte unter 50€ (nicht mal die normale 2GB von Transcend)zu bekommen.
    Gruß Kleene

13. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

Meine 2 GB karte hat neu bei Ebay 24 euro gekostet, kam mit schutzhülle, und mit einem SD-Adapter, damit du es auch für andere Geräte verwenden könntest, oder für Kartenlesegeräte.... Mfg, Max

14. #13 Necessary, 20.02.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

Habe zur Zeit eine 2Gb Karte von SanDisk drin, die wunderbar funktioniert. Gabs bei Amzon für 40€ inkl. SD-Adapter.

Davor hatte ich eine 2Gb von Extrememory frisch aus dem Elektronikmarkt... war selbstverständlich defekt.

15. ênsar

ênsar Guest

N73 speicherkarte

vielleicht mal im Telefon formatieren. Das sollte helfen....vielleicht

16. #15 Chris276, 23.02.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Hallo Genius.

Ich hab eine "miniSD Card 2GB" drin, hat bei ebay 22,95€ gekostet. Funktioniert sehr gut. Schau dich einbisschen um, du findest schon die richtige Karte.

MFG Chris

17. Adem

Adem Guest

Ich habe mir bei eBay auch eine 2GB Karte geholt und als ich Sie dann hatte,
    war mein Handy in der Werkstatt.

Also habe ich die Karte genommen und Sie dann auf meiner Digi-Cam ausprobiert. Angezeigt wurde 2GB. Dann habe ich die Karte Fomatiert und
    auf einmal waren es nur noch 900 MB.

Habe mir nichts dabei gedacht. Heute habe ich mein N73 zurück bekommen und hab dann auch gleich die Karte eingelegt aber Sie zeigt immer noch 900 MB an :-(

Ich habe Sie auch schon Fomatiert aber nicht ist passiert X(

Was soll ich jetzt machen ????

Hätte ich es bloß gelassen (Digi-Cam) Gibt es noch Hoffnung ??????

Thx

18. #17 MarcelN73, 03.03.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Omg sowas hab ich noch nie gehört.... phhhh vllt mal den Verkäufer anM@ailen

19. #18 Joe*N73*, 03.03.2007
    Joe*N73*

schonmal versucht aufm rechner zu formatieren..also das ist echt merkwürdige...vielleicht hat die digicam das teil im falschen format formatiert^^

mfg

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 czee1984, 16.03.2007
    czee1984

czee1984 Guest

moin, ich hatte auch das problem, dass das n73 nach kurzer zeit die karte (2GB Firma: Hama) nicht mehr erkennt....

hab das telefon mit der karte neu gestartet seit dem funktioniert es wunderbar =)

22. #20 MarcelN73, 16.03.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

nadann is ja toll...:)

Thema:

2 GB Speicherkarte klappt nicht :(

Die Seite wird geladen...

2 GB Speicherkarte klappt nicht :( - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...