2 GB MIni SD wird nur als 482 MB erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Radair, 03.06.2007.

  1. Radair

    Radair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, habe seit 3 Tagen das Nokia 6288. Habe mir gleich eine 2 GB Mini SD Karte gekauft, weil mir die im Lieferumfang enthaltene 512 MB Karte zu klein war, habe mich im Internet erkundigt und gelesen dass das 6288 bis 2 GB Speicherkarte verwalten kann.

    Jetzt mein Problem beim erstenmal formatieren im Handy hat das Handy von 2 GB nur 482 MB erkannt, dann hab ich die Karte über den PC per Cardreader formatiert, da erkennt er auch 2 GB habe FAT und FAT32 ausprobiert, kein Erfolg
    stecke ich die Karte wieder ins Handy erkennt er wieder nur 482 MB.

    Was mache ich falsch, und wie kann ich die Karte richtig formatieren

    Um Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß !

    DANKE @ all

    LG Radair
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maverrick, 03.06.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hi

    es kann veilleicht an der version deiner handysoftware liegen
    was haste denn für eine? (*#0010# damit kannst du rausfinden)
    lass am besten ein software update machen vielleicht klappts dann ja.

    mfg

    Maverrick

    __________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB miniSD
     
  4. Radair

    Radair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version 05.92 vom 07.09.06 sagt er mir !
    Gibts da neuere Updates ? und wo kann ich die mir laden ?
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    An sich werden Speicherkarten mit 2 GB unterstützt. Habe selber auch eine 2 GB Karte im Handy. Das hat selbst mit Version 3.81 wunderbar funktioniert. Ein Update für dein Handy bekommst du, in dem du das Programm "Nokia Software Updater" runterlädst und ausführst. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Aber ich denke nicht, dass das dein Problem lösen wird - wahrscheinlich ist das Handy leider mit deiner (mini-)SD-Karte inkompatibel. Da hilft leider nur verkaufen und anderen Typ kaufen. Aber probier erstmal das Softwareupdate. (Wird aber wie gesagt wohl kaum was ändern)

    Ciao Tobias
     
  6. #5 Maverrick, 03.06.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja das kann sein das durch ein update das Problem nicht gelöst wird aber es ist ein versuch wert.

    ist denn keine garantie auf deinem handy sodass du zum shop gehen kannst und dir die das dann machen können oder fällt das nicht darunter?´
    kannst ja mal kucken kannst ja nen neues verlangen oder ne reperatur ich mein die wär kostenlos wenn noch garnaie drauf wäre.

    naja probiers einfach mal

    Viel Glück noch

    mfg

    Maverrick

    _________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB miniSD
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 2ndraptor, 03.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz blöd ein anderer Ansatz. Es könnte durchaus auch sein das die Speicherkarte mit dem Handycontroller nicht kann. hast du denn eine Markenkarte gekauft oder irgend eine Noname? Das Thema gabs schon beim 6600 damals. Nicht alle Karten wurden erkannt obwohl sie im Cardreader super gingen.
     
  9. Radair

    Radair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen Problem hat sich erledigt,
    Handy erkennt jetzt 2 GB Karte weiß nicht wo das Problem lag aber nach dem 6 / 7 mal formatieren ging es auf einmal

    DAnke trotzdem
     
Thema: 2 GB MIni SD wird nur als 482 MB erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd nur 58 mb erkannt

    ,
  2. nokia 6288 externe karte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

2 GB MIni SD wird nur als 482 MB erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...