2 GB Corsair Arbeitsspeicher und Elitegroup board funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Adpar, 24.08.2007.

  1. Adpar

    Adpar Guest

    hallo zusammen,
    Ich hab folgendes Problem:
    Habe mir 2 1GB Corsair RAM-Riegel gekauft (667MHZ) um mein System aufzurüsten. Beide Riegel funktionieren in beiden RAM-Slots unabhängig voneinander ohne probleme, ABER wenn ich beide Riegel gleichzeit einsetze, egal welchen Riegel in welchem Slot kommen folgende 2 Bluescreens beim booten:

    Memory_Initialization_failt
    oder
    Page_fault_in_non_page_area

    Verstehe nicht wo das Problem ist, beide Riegel scheinen ja in Ordnung zu sein, wenn ich sie einzeln einsetze. Fehler am Board? Oder kann mein Bios bzw. XP nicht richtig mit 2 GB RAM umgehen?

    Mein alter Speicher geht auch noch ohne probs in beiden Slots, aber wenn ich ihn mit einem Neuen Riegel einsetze, hab ich dasselbe problem.

    Systemdaten:
    Elitegroup RC410L/800-M Mainboard
    Dual-Core 2.66 GHz Intel
    Nvidia Geforce 8800 GTS Grafikkarte
    Windows XP Prof.

    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Page_fault_in_non_page_area


    Lösung:

    1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

    3. Systemdienste überprüfen.

    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten

    Memory_Initialization_failt

    5. Überprüfe mal den Ram mit Memtest68+ Downlaoden brennen und davon
    booten.
     
  4. adpar

    adpar Guest

    hi Philipp_Vista,

    dank dir für die Antwort, werd ich später mal testen.

    Mir kommt grad noch ne andere Idee, ich hab ja das Elitegroup RC410L/800-M Mainboard, im Manual steht über Speicher folgendes:

    This motherboard accommodates two memory modules. It can support two 240-pin 1.8V unbuffered DIMM, DDR2 667/533/400. The maximum memory capacity is 2 GB.

    Und unter:
    The following DDR2 400/533/667 memory modules have been tested and qualified for use with this motherboard.
    ist kein 667 speicher Modul mit 1 GB größe aufgelistet.

    Kann es sein, dass der Speicher nicht kompatibel zum board ist (wäre komisch, da die riegel einzeln ja wunderbar laufen) oder das mein board probleme hat, wenn beide slots belegt sind und ich die max. 2gb ausreize??
     
Thema: 2 GB Corsair Arbeitsspeicher und Elitegroup board funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elitegroup mainboard bootet nicht mit zwei ram riegeln

    ,
  2. corsair ram msi k9agm2

Die Seite wird geladen...

2 GB Corsair Arbeitsspeicher und Elitegroup board funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......