2 GB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Julian Bauer, 22.09.2007.

1. #1 Julian Bauer, 22.09.2007
    Julian Bauer

Julian Bauer Neuer Benutzer

hi,
    ich habe in meinem pc folgenden arbeitsspeicher drin:

1X MDT DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5

ich möchte noch einmal 1gb einbauen. muss das genau die gleiche firma sein und exakt das gleiche format? ich habe ehrlichgesagt keine ahnung was die zahlen dahinter noch bedeuten, deswegen frag ich nochmal nach^^
    dann wenn ich den chip eingebaut habe muss ich danach noch was machen oder läuft der pc sofort nach dem anmachen mit 2 gig?

haltet ihr 2 gig überhaupt für sinnvoll;)

MFG Julian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Schau mal hier . Ist aber glaubich etwas zu teuer für so ein "ich sags mal vorsichtig" alten ram. Bin mir nicht sicher. ?(

Sinnvoll?
    Ja 2 GB reichen dann aus...

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi,Eray!

Den gibt es nicht billiger,warscheinlich weil es ein alter Riegel ist.

5. #4 Julian Bauer, 22.09.2007
    Julian Bauer

ja gut 40 euro ist doch nicht so viel oder? hab ihn jetzt noch nirgens billiger gesehn als hier^^
    äm kann ich den einfach so reinbauen? hab noch 3 steckplätze frei das ist kein prob. festplatte muss ich aber nicht formatieren oder?

echt ist das ein alter??? was ist denn der unterschied zwischen dem und nem für dich neuen???^^

6. #5 Invidious, 22.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Plug n' Play

Reinstecken und Spaß haben :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Das Teil ist noch DDR 1 und PC3200 für das Geld gibt es DDR2 CL4 PC4300/533
    z.b
    leider passt das teil nicht auf dein Motherboard glaube ich ?(

9. #7 Julian Bauer, 23.09.2007
    Julian Bauer

ist da was von der leistung anders als bei dem neuen???

Thema:

2 GB Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

2 GB Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....