2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von joostinator100, 22.05.2007.

  1. #1 joostinator100, 22.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe 3 fragen undzwar:

    1. Ich habe vor kurzem eine Portfreigabe gemacht damit ich bei warcraft hosten kann, jetzt klappt es wieder aber ich würde gerne wissen ob etwas bei einer Portfreigabe schiefgehen kann ?

    2. Kann es zu problemen kommen wenn man die Windows Firewall deaktiviert ?
    wenn ja was für probleme können auftreten ?

    3. Kann mir jemand eine gute gratis Firrewaö empfehlen ?

    Ganke im vorraus

    MFG Joost
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    zu 1:kein plan^^
    zu 2:wenn du ne andere firewall hast ist es nicht schlimm!

    zu 3: McAfee Firewall
     
  4. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    1.Keine Ahnung.
    2. Was meinst du für Probleme ? Wenn man sie aus macht , passiert nichts, nur ist es nicht sonderlich gut für den Schutz deines Systems :]
    3. Keine. Nutz die Windows Firewall , die reicht völlig aus .
     
  5. #4 Beinahe_admin, 22.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Also die Windows Firewall würde ich auf jeden Fall ersetzen. Ich zum Beispiel verwende die Zone Alarm. Die is super. Die Windows ist leider sehr leicht angreifbar, da Microsoft bei XP nicht viel Wert auf diesen Sicherheitsaspekt gelegt hat, bei Vista ist das jetzt schon besser.

    Gruß
    B_A
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Bei Warcraft ? du hast nur ein PORt freigegeben und kannst Hosten, den Port benutzen soweit ich weis keine trojaner ETC.
    Vondaher ist das kein Problem.

    Du gehst also wahrscheinlich über eine Fritzbox doer Router ins internet, sonst müsstest du nichts freigeben. Es ist nicht ein Weltuntergang wenn du die Firewall ausmachst. Aber ein antivirenProgramm würde ich laufen lassen, was die runtergeladenen Dateien / Emails checkt, anders kann dir nichts passieren!

    Persönlich würde ich die Windows Firewall nicht benutzen. Viel ärger > Schlechtes ergebniss eigentlich!

    Mfg
    DaPole
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...