2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von seb...!, 17.05.2006.

1. #1 seb...!, 17.05.2006
    seb...!

seb...! Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe zwei Fragen:
    1) mein Kollege und ich haben beide das N70. Wenn wir ein Video aufnehmen ruckelt die Kamera etwas. Jedoch wenn er das Video abspielt ruckelt gar nichts mehr und bei mir bleibt es ruckelig. Wie kann ich das verbessern? Hängt das vielleicht mit der Firmware zusammen?
    2) wenn ich mir ne neue Firmware raufspielen lassen will, muss ich dann zu meinem Handyanbieter oder in den Nokia-Laden? Kostet das was?

DAnke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Paoloest, 17.05.2006
    Paoloest

Paoloest Neuer Benutzer

nein, das kostet nix innerhalb der garantiezeit. einfach in nen nokiashop gehen, ca 30-45 min zeit einplanen (je nach beschäftigungsgrad der MA) und froh sein ein backup gemacht zu haben, denn alle einstellungen sind weg

4. #3 seb...!, 17.05.2006
    seb...!

seb...! Guest

Achso, muss ich vorher also alles auf der Speicherkarte sichern oder was???
    Wie ist denn deine Qualität beim Abspielen von Videos?

5. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Bei mir ruckelt das Video bei der Aufnahme und auch bei der Wiedergabe, meine Speicherkarte (1GB) kann ich ausschließen, denn ich habe ein Video auf dem Telefonspeicher aufgenommen, das gleiche ruckeln, wie mit der Speicherkarte.

Ich habe noch die alte Firmware von Vodafone im N 70, morgen gibts Update von Nokia, bye Vodafone!!!

Ich hoffe das es dann besser wird, hat jemand auch schon das Problem durch ein Firmware-Update behoben?

6. Joschi

Ich war heute im Nokia-Shop und habe mir eine neue Firmware (Vers. 5.0609.2.0.1) aufspielen lassen, gleich ein Video gedreht, immer noch das ruckeln bei der Aufnahme und Wiedergabe.

Na ja was solls, dann gehts halt nicht, zumindest habe ich das Vodafone-Branding weg.

7. Joschi

So habe heute noch ein bischen mit dem N 70 Videos aufgenommen, immer noch ruckeln, hab einfach mal die Smartprofiles deinstalliert und siehe da, kein ruckeln mehr bei der Wiedergabe!

Da das Programm ja im Hintergrund läuft, könnte das die Ursache sein!

Jedenfalls bei mir laufen jetzt die Videos einwandfrei!!

8. #7 holger_abels, 05.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

@ Joschi

Du hattest ein N70 mit Vodafone-Branding. Ist das richtig? Dann bist Du zum nächsten Nokia-Shop gegangen und die haben Dir ohne zu murren ein "freie" und die neuste Firmware draufgespielt?

9. Joschi

Ja bin da einfach in den Nokia-Shop, hab denen gesagt ich bräuchte ein Update und nach zwei stunden war das ganze gegessen, die haben mich noch nicht mal nach dem Grund gefragt.

Hab dann einfach die Datensicherung von der Speicherkarte benutzt, und alle Einstellungen(SMS, eMail, Internet) sogar die Anzeige der Gesprächsdauer, bis zum Update, alles war wieder da, außer Vodafone :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 holger_abels, 05.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

Sorry, dass ich jetzt noch mal frage: Du hattest Vodafone-Branding? Ich will nur sicher gehen. Bei mir haben die sich partout geweigert. Der Techniker hat mir nachher erzählt er hätte mit Nokia telefoniert und die hättem ihm gesagt, dass er das nicht darf...

12. #10 mongobongo, 05.06.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

Ich brauchte bei meinem Update noch nicht einmal die Rechnung des Handys. Regeln die über die IMEI.
    Lediglich dass man Probleme hat interessiert die

Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...