2 Fragen zu Spiele und Nahme

Dieses Thema im Forum "Motorola Probleme" wurde erstellt von Otacon, 28.12.2005.

  1. Otacon

    Otacon Guest

    Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal 2 Fragen und zwar:
    Welches Dateiformat müssen die Spiele beim MPX220 haben? Und wo gibt es welche? Ich finde nur Spiele im JAD oder JAR format. Die gehen aber alle nicht.
    Und kann man irgendwie den Nahmen vom Gerät endern? Ich werde im Bluetooth immer nur als Smartphone angezeigt, das find ich schon n bissl blöd.
    Danke im vorraus!! 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eitler

    eitler Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    erstens:

    jad und jar sind java files für java spiele

    wirklich gute windwos mobile spiele (zB Midtown madness, street duell, world of war II - the westline, worms world party, banjo und kazooie, trick soccer, ...) sind spez. f. windwos mobile programmiert und als *.cab file oder *.exe file zu installieren.

    zu finden: www.handango.com, www.pocketgear.com

    und genauer:

    z.B.:
    World of War II
    http://www.pocketgear.com/software_detai...associateid=337

    Midtown Madness:
    http://www.handango.com/PlatformPro...39B3C5&N=4294966909&productId=172507&R=172507

    Street Duel:
    http://www.handango.com/PlatformPro...39B3C5&N=4294966909&productId=174563&R=174563

    Snails:
    http://www.handango.com/PlatformPro...6339B3C5&N=4294966909&productId=65618&R=65618

    usw.

    Wenn du trotzdem wissen willst wie man Java Spiele installiert:
    hier "fundstücke" aus anderen Foren, zum Thema Java am Smartphone:

    java hier!
    ________________________________________
    1: extract javatools.rar to your desktop and copy to your smartphone sd card or mmc card...

    2:dmidp2.exe and JavaInst.exe must creat a new shortcut
    copy the shortcut to mobile"\ipsm\windows\start menu" if mobile havn't ipsm,can creat a new try again.

    3:if you can Search dmidp2 and JavaInst option in program menu.that is ok.

    4:download java game to mobile,must need .jad and .jar~~~

    5:copy .jad and .jar file to your card any folder...there are two file must in the same folder.

    ps:they will delete after installed.

    6:Run JavaInst.exe at program menu~~input the any name is ok,Search the .jar file install.Last Press the "Install" the KEY.wait for sometime~~ok!!

    7:Run JAVA Emu dmidp2,you can see your install the java game in your screen,press run~~~look~~~java game can play~~wooooo~~~~~

    copy from 91mobile.com
    http://yeyec.icpcn.com/javatools.rar
    __________________
    VPA Compact mit 1.12 Extended Rom von Toffline.
    Radio 1.12.10
    D2 "mannesmann" karte




    Also ich habe die .rar datei entpackt. dann habe ich die 2 files in den Start Menü vom Natel eingefügt ( habe dafür extra einen Ordner erstellt ) Dann habe ich eine Java Datei gedownloadet und habe es im gleichen ordner wie die anderen 2 dateien eingefügt.

    Danach habe ich die JavaInst auf dem E200 gestartet. Auf der erste Spalte habe ich einen namen gegeben. also z.B. Rayman und auf der 2 habe ich die Action Taste gedrückt.
    Danach öffnet sich eine art explorer und ich musste die Java Datei angeben. bei mir (Storage\windows\StartMenu\Java\ javadatei)

    Dann auf Install drücken.

    Wenn keine Fehlermeldung kommt die JavaInst verlassen und dmidp2 starten.

    Jetzt sollte man den Namen sehen das man vorher an die Datei gegeben hat. also z.B Rayman.

    So hat es bei mir geklappt.


    Hier hab mal die beiden Dateien. Einfach Entpacken, auf das SP ziehen und installieren.
    Angehängte Dateien

    JavaSP.rar


    Für die die es immer noch nicht zum Laufen gebracht haben hier eine kleine Anleitung:

    1. Dateien von the14given (=JavaSP.rar) downloaden
    2. Dateien auf dem Smartphone installieren
    3. Auf dem SP ein Ordner namens "Temp" (ohne " ") unter IPSM erstellen
    4. Jar & Jad files reinkopieren (man braucht beide)
    5. Javaman starten
    6. Programm, das in der Liste angezeigt wird, auswählen
    7. Starten.

    PS: Die Dateinamen von den Jar/Jad Dateien müssen gleich sein (bis auf die Endung ^^) und sie dürfen nicht länger als 8Zeichen + .jar (bzw. jad) sein.

    Kann sein, dass manche Programme nicht laufen! Aber viele von midlet.org funktionieren. Außerdem funktioniert die Java-Version des Persönlichen Fahrplans der Bahn.
    (Der Grund warum ich mir die ganze mühe gemacht habe. Mein Vater wollte sich das Handy nämlich erst kaufen wenn das geht. Das hat er jetzt beim Me...Markt für 139€ gekauft)

    Hoffe ich konnte helfen!


    ________________________________________
    Also Leutz:
    1. Es beschweren sich viele Leute das wenige Java-Games mit diesem Emulator funktionieren, aber sooooo ist es nicht! Es ist klar, dass wenn ihr Nokia-Games auf ein Siemens-Handy packt und es spielen wollt es nicht geht, es kann kaum gehen! Genauso bei dem Emulator. Bei Nokia/Siemens-Spielen liegt es besonders am Sound! Nehmt Games wo kein Sound dabei ist und es funktioniert echt gut! Bei meinem MPx200 funktionieren ALLE Motorola-Spiele, alle in Fullscreen, also schmeißt den Esel an und sucht, wenn ihr nix findet: PM an mich, hab ungefär 40 Spiele, reicht für den Anfang! 2. Der Emulator und die Games müssen NICHT in einem "temp"-ordner sein, es geht auch auf der MMC/SD-Card, nur die Spiele werden hier hin kopiert: "IPSM\Program Files\Coretek\DeltaMIDP 2". Wenn ihr die Spiele deinstallieren wollt, löscht den Ordner! Endlich JAVA!!! X-)

    aSpeX

    EDIT: Frag mich nur gerade von wem die Original-Datei eigentlich war... *grübel* Weiß nur das ich im Verzeichniss des Java-Emulators 3 Dateien habe: dmidp2.exe, JavaInst.exe und QCommCtrl.dll. Also bezieht sich die Antwort von mir nur auf den Emulator den ich hab... Egal, mein Emulator für Java is im Anhang...
     
  4. Otacon

    Otacon Guest

    Ja danke für die ausführliche Beschreibung!!!!!!
     
  5. #4 kaficho, 10.02.2006
    kaficho

    kaficho Guest

    auch danke für die ausführliche beschreibung. jedoch hab ich noch nae frage. wo bekomme ich die javatools.rar datei her? ich nehme mal an das ist ein java emulator. der link aus dem englischen teil deines post scheint nicht zu funktionieren
     
  6. eitler

    eitler Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    habs hier hinterlegt
     
  7. #6 kaficho, 10.02.2006
    kaficho

    kaficho Guest

    vielen dank für die fixe antwort. aber aus irgendwelchen gründen funktioniert es nicht. ich hab das programm javaman auf meinem mpx220 installiert. der temp ordner war schon vorhanden (unter storage). in diesen ordner habe ich dann die gleichenamigen *.jar und *.jad dateien eingefügt. aber als ich javaman gestartet habe hat der in seiner liste nichts angezeigt. danach hab ich die jar und die jad datei in fast jeden ordner auf dem handy eingefügt. javaman hat auch nach "refresh" nichts gefunden.

    vielleicht kann mir irgendjemand helfen. danke schon im vorraus.

    p.s. auf anderen webseiten stand, dass das mpx 220 schon java hätte? aber ich hab nicht gefunden wie man jar und jad dateien installiert
     
  8. eitler

    eitler Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    wenn dus manuell nicht schaffts, probiers mal hiermit
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 mathias123, 25.05.2006
    mathias123

    mathias123 Guest

    handy spile für motorola mpx220

    und zwar weiß ich net wo man spiele für dass motorola mpx220 bekkomen kan bidde links senden die freewabidde helfene spiele anbiteten
     
  11. eitler

    eitler Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    schick mir ne PN o.s.ä.
    links folgen
     
Thema:

2 Fragen zu Spiele und Nahme

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Spiele und Nahme - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...