2 Fragen bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cedy_23, 29.11.2009.

  1. #1 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi leute aus dem board

    ich habe 2 fragen die erste wäre
    ich hab ein Asrock 4coredual sata2 mit einem Celeron D 336 2,8GHz
    und ich wollte mein prozessor aufrüsten weis aber net welscher ich nehmen kann und was benötige ich da mir einer aus unserer verwandschaft gesagt hat das man das board bzw ein bios update machen muss ansonsten würde der prozessor nicht funktionieren stimmt das wenn ja kann mir jemand da genauer helfen

    und die zweite frage ist
    ein freund von mir hat ein Foxconn 6100M2MA-RS2H mit einem AMD Sempron 3600+ mit 2Ghz
    er wollte auch aufrüsten weis aber auch nicht was er für ein prozessor brauch und ob er auch ein bios update brauch

    hoffentlich kann mir jemand helfen

    mfg cedy_23
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, also in das Foxconn 6100M2MA-RS2H würde ich keinen Cent mehr reinstecken. Absolutes Crapboard! Ist aber nur MEINE MEINUNG.
    Was will dein Kollege denn ausgeben und (noch wichtiger) was hat er mit dem System vor? Aus Preisleistungsgründen würde ich zu einem Phenom-System greifen.

    Hier die CPU Komp.-Liste für dein 4coredual sata2
    Ist auch nicht gerade erste Sahne das Board. Ich würde an deiner Stelle ebenfalls über einen Phenom nachdenken.
    Gruß Joel
     
  4. #3 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    wieso würdest du dieses board nicht mehr aufrüsten
    also es soll denke mal net mehr sein als ein dualcore (weiß net ob das bei amd und intel gleich ist)
    das man noch ein paar spiele spielen kann ohne halt große ruckler werde mir nächstes jahr eh ein neuen PC zusammenstellen
    benötigt man da ein biosupdate bei cpu wechsel???????


    mfg cedy
     
  5. #4 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS-Update benötigt man nur dann, wenn das vorhandene BIOS sehr alt ist und es damit Probleme gibt. Dann muss es vom Anbieter auch ein Update geben, in dem weitere CPUs unterstützt werden....

    Generell sollte man zunächst von einem Update absehen, solange es keine zwingenden Gründe gibt.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich kenne das Foxconn und es ist in meinen Augen nur für bedingt brauchbar.
    Sollte dein Kollege damit zocken wollen etc., dann würde ich lieber gleich auf ein vernünftiges Board umsteigen.
    Der Nforce ist nicht gerade tauglich und er ist passiv gekühlt. Das Ding ist für ne Officekiste durchaus zu gebrauchen, aber für mehr nicht.
    Ist wiegesagt ne Geldfrage. Immerhin ist es schon nen AM2 Layout.

    Was dein Vorhaben betrifft, so ist es dir überlassen.
    Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, wenn du dir jetzt ne Dual Core CPU kaufst und dann im nächsten Jahr sowieso ein neues System anvisierst.
    Dann lieber warten und die Kohle ins neue reinstecken :D, zumal die Intels vom Preisleistungsverhältnis mit den AMD's nicht mithalten können.
    Leistungstechnisch gesehen ist das natürlich was anderes, aber das gehört hier nicht her.

    Welche CPU möchtest du dir denn kaufen?
    Was das Spielen anbelangt, so ist die Graka natürlich auch ein wesentlicher Faktor.
    Gruß Joel
     
  7. #6 Cedy_23, 30.11.2009
    Cedy_23

    Cedy_23 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    hi
    @xandros
    gute wenn ich dort kein update brauche ist das okay weil ich das noch nie gemacht hab hab auch gehört da kann eniges schief laufen sogar mainboard schrotten

    @joel
    ich wollte mir ein intel core 2 duo E7400 kaufen und zwar diesen hier am besten ist ja boxed weil ich denke mal nicht das ich den gekült bekomme mit meinem celeron lüfter oder???

    danke für eure antworten

    mfg cedy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Fragen bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

2 Fragen bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...