2 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bigdaddaz, 05.08.2009.

  1. #1 bigdaddaz, 05.08.2009
    bigdaddaz

    bigdaddaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich leider nich so gut mit fachbegriffen in der PC-Welt aus (daher bitte ich um eine für mich verständlichere antwort :))

    Also:
    Ich habe mir heute eine neue Festlatte zugelegt (SATA anschluss, genau wie meine Erste)
    Ich wollte diese dann als eine 2. Festplatte an meinen PC anschließen.
    Ich habe also Hardware eingebaut (quasi genauso wie die bisher vorhandene, ich bin mir aber nich sicher ob man das so macht bei einer 2. Festplatte).

    Ich habe aber dennoch diese Festplatte dann im Geräte-Manager gefunden und Windows sagt mir das mit dem Treiber und anschluss und alles in Ordnung ist.

    Aber! ich kann diese Festplatte weder sehen, noch auf sie zugreifen.
    Könnt ihr mir vllt sagen was das Problem ist? (meine beiden Festplatten benuttzen den selben Treiber liegt da vllt das prob? Sie sind aber auch vom glecihen hersteller nur nicht gleichgroß).

    Ich bedanke mich schonma im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Festplatte im Gerätemanager erkannt wird, dann ist sie korrekt eingebaut und angeschlossen.

    Eine neue Festplatte muss zunächst partitioniert werden, damit das Betriebssystem weiss, in wie viele logische Laufwerke die gesamte Speicherkapazität aufgeteilt werden soll. Jede Partition wird dann wiederum formatiert.
    Erst nach dem Formatieren kannst du im Explorer darauf zugreifen.

    Unter XP:
    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung.
    In dem sich öffnenden Fenster links auf "Datenträgerverwaltung" gehen.
    Im rechten Fensterteil sollten dann alle verfügbaren Festplatten und CD/DVD-Laufwerke angezeigt werden.
    Deine neue Festplatte wird dort angezeigt (darin sollte "nicht zugeordnet" oder ähnlich dargestellt werden).
    Diese Festplatte mit der Maus markieren und anschliessend über Menü Aktion - Alle Aufgaben - Partition erstellen.
    Wenn die neue Festplatte als ein einzelnes logisches Laufwerk mit einem einzigen Laufwerksbuchstaben verwendet werden soll, dann richte diese neue Partition mit dem maximal verwendbaren Speicherplatz ein.
    Anschliessend kann über Menü "Aktion - Alle Aufgaben - Formatieren" die gerade erstellte Partition formatiert werden. Danach ist das logische Laufwerk normal verwendbar.
     
Thema:

2 Festplatten

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...