2 Festplatten mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schnitzkie, 23.12.2007.

  1. #1 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten eine 160 gb und eine 200gb. Die 160 gb Festplatte war schon in meinem Pc eingebaut,dann hab ich die 200 gb geschenkt bekommen. Ich hab dann auf die 200 gb auch windows installiert und hab dann im arbeitsplatz die 160 gb dann formatiert. wenn man windows startet kann man zwischen 2 windowsversionenauswählen aber nur 1 funktioniert. bei der anderen wird immer <Windows rott>\system 32\hal.dll. Ich habe schon windows 2 mal installiert und jeweils 2 mal beide Festplatte formatiert. Wie bekomme ich beim staretn diese auswahl weg ?
    Danke im vorraus

    Samu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gebe unter start---ausführen---- msconfig ein und bestätige mit enter.
    dort kannst du die boot.ini ändern.

    die sieht zb so aus.
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

    dort lösche den 2. eintrag.

    aber vevor du das machst, änder erstmal den standart auf das erste den windows läd. so kannst du 100% sicher sein, dass es auch der 2. eintrag ist den du weg haben willst
     
  4. #3 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Es hat funktioniert!!! Alles läuft !!
    Mit freundlichen Grüßen

    Samu
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte, keine ursache.
    danke für die rückmeldung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Festplatten mit Windows

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten mit Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...