2 Festplatten mit Windows

Diskutiere 2 Festplatten mit Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten eine 160 gb und eine 200gb. Die 160 gb Festplatte war schon in meinem Pc eingebaut,dann hab ich...

  1. #1 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten eine 160 gb und eine 200gb. Die 160 gb Festplatte war schon in meinem Pc eingebaut,dann hab ich die 200 gb geschenkt bekommen. Ich hab dann auf die 200 gb auch windows installiert und hab dann im arbeitsplatz die 160 gb dann formatiert. wenn man windows startet kann man zwischen 2 windowsversionenauswählen aber nur 1 funktioniert. bei der anderen wird immer <Windows rott>\system 32\hal.dll. Ich habe schon windows 2 mal installiert und jeweils 2 mal beide Festplatte formatiert. Wie bekomme ich beim staretn diese auswahl weg ?
    Danke im vorraus

    Samu
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gebe unter start---ausführen---- msconfig ein und bestätige mit enter.
    dort kannst du die boot.ini ändern.

    die sieht zb so aus.
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

    dort lösche den 2. eintrag.

    aber vevor du das machst, änder erstmal den standart auf das erste den windows läd. so kannst du 100% sicher sein, dass es auch der 2. eintrag ist den du weg haben willst
     
  4. #3 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Es hat funktioniert!!! Alles läuft !!
    Mit freundlichen Grüßen

    Samu
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte, keine ursache.
    danke für die rückmeldung.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Festplatten mit Windows

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten mit Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...