2 Festplatten mit Windows

Diskutiere 2 Festplatten mit Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten eine 160 gb und eine 200gb. Die 160 gb Festplatte war schon in meinem Pc eingebaut,dann hab ich...

  1. #1 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten eine 160 gb und eine 200gb. Die 160 gb Festplatte war schon in meinem Pc eingebaut,dann hab ich die 200 gb geschenkt bekommen. Ich hab dann auf die 200 gb auch windows installiert und hab dann im arbeitsplatz die 160 gb dann formatiert. wenn man windows startet kann man zwischen 2 windowsversionenauswählen aber nur 1 funktioniert. bei der anderen wird immer <Windows rott>\system 32\hal.dll. Ich habe schon windows 2 mal installiert und jeweils 2 mal beide Festplatte formatiert. Wie bekomme ich beim staretn diese auswahl weg ?
    Danke im vorraus

    Samu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gebe unter start---ausführen---- msconfig ein und bestätige mit enter.
    dort kannst du die boot.ini ändern.

    die sieht zb so aus.
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

    dort lösche den 2. eintrag.

    aber vevor du das machst, änder erstmal den standart auf das erste den windows läd. so kannst du 100% sicher sein, dass es auch der 2. eintrag ist den du weg haben willst
     
  4. #3 Schnitzkie, 23.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Es hat funktioniert!!! Alles läuft !!
    Mit freundlichen Grüßen

    Samu
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte, keine ursache.
    danke für die rückmeldung.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Festplatten mit Windows

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten mit Windows - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...