2 Festplatten, fast gleiche OS, verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Krypto, 16.09.2007.

  1. Krypto

    Krypto Guest

    2 Festplatten, fast gleiche OS, verschlüsselt
    Hallo,

    was für Experten, ein kleines Problem.

    Festplatte a 300GB win xp vollverschlüsselt mit bootauth
    Festatte b 400GB ist ein Klon von FP a.

    FP a will hochfahren, kommt aber nicht zum windows Hallo Bildschirm.
    stoppt einfach stürtz aber nicht ab.
    Abgesicherter Modus stoppt mit einem bluescreen, virus oder Hardware defekt

    Versucht habe ich:
    FP a als Master und FP b als Sek.
    FP a fährt ganz normal hoch, greift aber auf FP b zu.

    Welche Dateien muß ich auf FP a kopieren, damit FP a wieder läuft?

    Anmerkung: habe, da Virus-Verdacht, AVK 2007 auf FP a kopiert, während FP b angeschlossen war. AVK wurde
    also auf die noch funktionierende FP installiert(hab ich zu spät gemerkt)
    Der Versuch AVK zu deinstallieren ging nicht. Auch nicht mit dem Cleaner.
    Wahrscheinlich muß ich alle Dateien von AVK manuell löschen.

    Hab noch eine USB FP zum Auslagern angeschlossen.

    Hat jemand ne Idee?
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Uff ?( Das ist verwirrend???? Also wenn ich das richtig verstanden habe war deine FP a (Festplatte A) kaputt oder ähnlich. Dann hast du sie auf FP b (Festplatte B) kopiert. Nun wolltest du von A starten hat aber nicht funktioniert.

    Liege ich richtig?
     
  4. Krypto

    Krypto Guest

    Nö.

    FP a war o.k FP b ist der exacte Klone.

    FP a startet bis zum wilkommen
    FP b ist o.k.

    Welche daten muss ich FP b von FP a geben, dass er wieder startet?
    Wie kann ich den Treiber start von FP a verhindern. config.sys funzt nur bei FP b.
    Die FP a ist ein OS bei dem man nur Daten sieht und bearbeiten kann.
     
Thema: 2 Festplatten, fast gleiche OS, verschlüsselt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cryptext passwort vergessen xp

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten, fast gleiche OS, verschlüsselt - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...