2 Festplatten benutzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Andi386, 03.03.2008.

1. #1 Andi386, 03.03.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage,
    und zwar habe ich einen recht neuen PC und möchte aber zu der neuen Festplatte meine alte Festplatte weiterbenutzen. Also möchte ich beide Festplatten benutzen.
    Aber die neue Festplatte hat einen kleinen Stecker für die Datenübertragung(ka, wie man den Stecker nennt) und die alte hat einen IDE-Steckplatz.
    Einen IDE-Steckplatz hat es noch am Motherboard frei.
    Nun die Frage:
    Kann ich beide Festplatten, trotz unterschiedlicher Anschlüsse benutzen?
    Wie anschließen und muss ich die dann auch jumpern??

Bitte um Antwort,
    MfG
    Andreas Truckenmüller

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

der neue anschluss hei sata ;)
    und ya du kannst beide benutzen

4. #3 Andi386, 03.03.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

also die neue mit SATA-Anschluss muss ich dann auf Master jumpern und die alte mit IDE-Anschluss auf Slave, oder?
    Und dann die alte einfach mit nem IDE-Kabel ans Motherboard und an die Stromversorgung???
    Andi

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

genau^^

6. #5 Andi386, 04.03.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

hi, habe jetzt noch ein IDE-Kabel gefunden, mit Master, Slave und dann noch den Anschluss, der ans Motherboard geht, dann die alte Festplatte auf Slave einstecken, oder??
    Und macht das was aus, wenn auf dem alten PC Windows XP installiert ist und auf der neuen Windows Vista? Brauch ich auf der alten überhaupt ein Betriebssystem drauf??

Bitte um Antworten
    Andi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 junimond, 04.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Ich hab versucht dir zu Folgen!

Wenn auf deine Alte Platte XP drauf ist mußt du diese auf Master stecken. Wird sie wohl auch noch sein wenn du diese benutzt hattest?
    Die neue Platte wo kein Betriebssystem drauf ist mußt du als Slave stecken.
    Und ja du kannst auf eine Platte XP und Vista drauf haben.
    Solltest aber erstmal deinen PC mit den beiden Platten hochfahren und schauen ob alles läuft und dann kannst du zu XP ...Vista installieren. Aber am besten nich umgekehrt. Erst XP und danach Vista instalieren.

Mensch SORRY da hab ich doch was überlesen :(
    Deine neue Platte ist ist die Master (richtig)
    Und die alte mußt du auf Slave stecken.
    Sorry sorry hatte was falsch gelesen!
    Zu deiner letzten Frage: Wird wohl so sein das er beim Hochfahren dein XP garnicht mehr erkennt und du die alte Platte eh Formatieren mußt!

9. #7 Robbys22, 08.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

genau

Thema: 2 Festplatten benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 festplatten benutzen

,
  2. zwei festplatten benutzen

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten benutzen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...