2 festplatten an primary ide?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thats me, 17.08.2006.

1. #1 Thats me, 17.08.2006
    Thats me

Thats me Guest

hi,
    ich werde mir demnächst eine zweite festplatte zulegen: Samsung SP2514N SpinPoint P120 250GB
    ich hab gesehn, dass an der primary im mom nur meine jetzige festplatte hängt :Maxtor 6Y160L0 (Y421463E)

an der sec. hängt brenner und laufwerk:

kann ich jetzt unbesorgt die zweite platte als slave an den primary anschließen?
    oder muss ich den am sec. als master?
    denn ich hab mal gehört, dass es sonst zu störungen kommen kann wenn man von master auf den slave daten überträgt.
    stimmt das? wer kann mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

störungen gibts keine.
    es ist nur langsamer.
    wenn du willst kannst am primär die HDD als master + DVD LW als slave
    und am sec die 2. HDD als master + DVD Brenner als slave.
    ob dir der geschwindigkeitsunterschied auffällt weiss ich nicht (ich glaubs nicht)

edit: das ist halt wieder langsamer wenn du von LW auf HDD1 willst oder von Brenner auf HDD2.

4. #3 Thats me, 17.08.2006
    Thats me

Thats me Guest

ok, danke, werd dann beide platten als master, weil mir diese geschwindigkeit dann doch wichtiger ist;
    eine letzte frage im voraus:
    muss ich dann, wenn ich alles umgestöpselt hab, auch im bios änderungen vornehmen; ja, oder?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

im bios musst nur schaun ob er alles erkannt hat.
    deine boot festplatte ist ja eh noch immer dort wo sie vorher war.
    es kann sein dass windows deine laufwerksbuchstaben dann verändert von den dvd laufwerken, aber die kannst eh ändern.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 festplatten an primary ide?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. festplatte primary

,
  2. ide primary festplatte

,
  3. festplatte an primary ide

Die Seite wird geladen...

2 festplatten an primary ide? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...