2 festplatten an primary ide?

Diskutiere 2 festplatten an primary ide? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich werde mir demnächst eine zweite festplatte zulegen: Samsung SP2514N SpinPoint P120 250GB ich hab gesehn, dass an der primary im mom nur...

  1. #1 Thats me, 17.08.2006
    Thats me

    Thats me Guest

    hi,
    ich werde mir demnächst eine zweite festplatte zulegen: Samsung SP2514N SpinPoint P120 250GB
    ich hab gesehn, dass an der primary im mom nur meine jetzige festplatte hängt :Maxtor 6Y160L0 (Y421463E)

    an der sec. hängt brenner und laufwerk:

    kann ich jetzt unbesorgt die zweite platte als slave an den primary anschließen?
    oder muss ich den am sec. als master?
    denn ich hab mal gehört, dass es sonst zu störungen kommen kann wenn man von master auf den slave daten überträgt.
    stimmt das? wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    störungen gibts keine.
    es ist nur langsamer.
    wenn du willst kannst am primär die HDD als master + DVD LW als slave
    und am sec die 2. HDD als master + DVD Brenner als slave.
    ob dir der geschwindigkeitsunterschied auffällt weiss ich nicht (ich glaubs nicht)

    edit: das ist halt wieder langsamer wenn du von LW auf HDD1 willst oder von Brenner auf HDD2.
     
  4. #3 Thats me, 17.08.2006
    Thats me

    Thats me Guest

    ok, danke, werd dann beide platten als master, weil mir diese geschwindigkeit dann doch wichtiger ist;
    eine letzte frage im voraus:
    muss ich dann, wenn ich alles umgestöpselt hab, auch im bios änderungen vornehmen; ja, oder?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    im bios musst nur schaun ob er alles erkannt hat.
    deine boot festplatte ist ja eh noch immer dort wo sie vorher war.
    es kann sein dass windows deine laufwerksbuchstaben dann verändert von den dvd laufwerken, aber die kannst eh ändern.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 festplatten an primary ide?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. festplatte primary

    ,
  2. ide primary festplatte

    ,
  3. festplatte an primary ide

Die Seite wird geladen...

2 festplatten an primary ide? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...