2 Festplatten 2 Betriebssysteme???

Diskutiere 2 Festplatten 2 Betriebssysteme??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey@All nu hab ich auch mal wieder eine Frage an Euch. Und zwar habe ich meinen alten Rechner für meine Tochter fertig gemacht. Betriebssystem...

  1. #1 junimond, 19.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey@All

    nu hab ich auch mal wieder eine Frage an Euch.

    Und zwar habe ich meinen alten Rechner für meine Tochter fertig gemacht.
    Betriebssystem XP ist auf C:/ und Daten auf D:/

    Nu wollte ich einfach die Festplatte meiner Tochter aus einem anderen Rechner mit einbauen,so das sie 2 Festplatten hat.
    Diese 2. Festplatte hat auch auf C:/XP und auf D:/ Daten und auf E:/noch Musik

    Was passiert wenn ich diese 2.Platte dazu baue?
    Weil beide ja das BS XP drauf haben und auch beide Festplatten auf C:/ ?

    Geht das?

    Ich könnte mir vorstellen das XP die Festplatten umbenennt und ich vielleicht anschließend mit Hilfe der XP CD ein Betriebssystem löschen/formatieren kann?


    Wie gehe ich am besten vor?

    Bedankt schonmal für eure Mühe......
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Primär passiert mit dem bereits vorhandenen Betriebssystem gar nichts.
    Das lässt sich auch ganz normal starten, solange die zweite Festplatte auch als solche eingebaut wird (bei IDE sollte sie nicht als Master am primären Kanal hängen, bei SATA sollte die vorhandene auch am ersten SATA-Anschluss sein.)

    Die Partition auf der zweiten Platte, auf der die XP-Installation des anderen Rechners ist, kannst du anschliessend entweder entfernen und neu erstellen oder einfach formatieren.
     
  4. T0M

    T0M Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach das oft das ich mal 2 festplatten hab mit 2 systemen, da im bios gibs dann so ne einstellung wo man einstellt was zuerst gebotet werden soll an festplatten. :D
     
  5. #4 junimond, 20.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ach werde morgen sehen!
    Bin heute nicht dazu gekommen. ;(
    Werde die andere 2.Festplatte erstmal als Slave anschließen und sehen was passiert?
    Und dann werde ich das eine Betriessystem (2.Festplatte slave) löschen bzw formatieren!
    Wird schon schiefgehen :D
    Werde berichten was es gegeben hat!
    Hatte aber genauso gedacht wie @xandros auch meint.


    Hat alles genauso hingehauen wie du gesagt hast @xandros War mir da ein wenig unsicher! Festplatte mit dem 2.BS habe ich allerdings mit Acronis formatiert! Super....Bedankt :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Festplatten 2 Betriebssysteme???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 festplatten 2 betriebssysteme xp

    ,
  2. zwei festplatten beide mit windows xp was passiert

    ,
  3. 2 festplatten anschließen 2 betriebssysteme

    ,
  4. 2 sata festplatten 2 betriebssysteme xp,
  5. 2 ide festplatten und 2 betriebssysteme anschließen,
  6. 2 festplatten mit 2 betriebssystemen wie anschließen,
  7. 2 festplatten 2 betriebssysteme xp linux,
  8. 2 betriebssysteme auf zwei festplatten in einem pc,
  9. 2 betriebssysteme auf einem pc mit 2 festplatten,
  10. 2 betriebssysteme auf 2 platten,
  11. zwei c festplatten zwei betriebssysteme,
  12. 2 festplatten 2 betriebssysteme sata,
  13. 2 Betriebssystemme 2 Platten Slave Master,
  14. zwei festplatten c:,
  15. 2 festplatten mit c:
Die Seite wird geladen...

2 Festplatten 2 Betriebssysteme??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...