2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hexe Hexana, 25.12.2006.

1. #1 Hexe Hexana, 25.12.2006
    Hexe Hexana

Hexe Hexana Guest

Hallo zusammen...

ich habe heute erfolglos versucht eine 2. Festplatte zu installieren !

Fangen ich mal mit den Info zu meinem Rechner 512mb Ram
    Athlon 2200, " Cdromlaufwerke, Diskettenlaufwerk, 1. festplatte mit 40 GB ( die alte )IDE eine Festplatte mit 160GB ( die Neue)IDE 7200

Betriebssystem Wind. XP prof.2. Edition

Seit dem Einbau funktionieren die CD Rom Laufwerke nicht mehr, bzw der Rechner erkennt sie nicht!
    Die Platte wir auch nicht richtig erkannt!

meine Fragen lauten!

Wie muss ich die Jumper einstellen?

Bitte ausführlich...

Wie formatiere ich die Neue Platte?

Und wie mache ich es das auf die Neue Platte zuerst zugegriffen wird?

Und kann ich die zweite Platte als Speicher auch ohne XP nutzen und wie mache ich dies ???

Ja ich weiß viele Fragen , aber hat nicht jeder mal angefangen ??
    Ich kan zwar schon eine Menge aber dies habe ich noch nie gemacht!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn du die 2. Platte an das gleiche IDE-Kabel hängst wie die erste, dann musst du sie als "SLAVE" jumpern. Wie du die Jumper setzen muss ist meist oberhalb der Jumper beschrieben.

Ansonsten mach mal ein Foto der Rückseite der Platte mit den Jumpern und wir sagen dir wie du die setzen musst.

Gruß simpson-fan

Thema:

2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...