2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lissy, 31.05.2006.

1. Lissy

Lissy Guest

Hallo,

ich musste meinen Computer complett neu installieren wg. Virus
    (vorher hat das ein Bekannter gemacht, deswegen hab ich
    überhaupt keine Ahnung)

Ich hatte zuvor die Partizipationen C + D auf einer Festplatte
    und eine zweite Festplatte E

Nach dem formatieren hab ich jetzt nur noch C
    D ist komplett weg, was nicht so schlimm ist.

Aber die zweite Festplatte E wird nun gar nicht mehr erkannt.

Was muss ich machen?

Und zweite Frage: Wie kann ich die Bezeichungen von den
    Laufwerken ändern?

LG

Lissy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    also wenn man formatiert ändert man nix an den partitionen. die bleiben immer erhalten.
    womit hast du denn formatiert ???
    die bezeichnung kannst du beim formatieren gleich mit angeben oder nachher im arbeitsplatz ändern.

die 2. platte soll nun richtig weg sein ????
    ist das eine richtig 2. eingebaute festplatte oder nur ne 2. partition?
    also dann hast du nicht nur formatiert, sondern noch was anderes, oder?

4. Lissy

Lissy Guest

Also ich hab das neue Betriebssystem installiert, und dann
    C / D / E gelöscht - danach stand dann unpartizipiert (oder so) da
    Und es waren in dem Installationsmenu auch 2 Festplatten aufgeführt.
    Auf die kleinere hab ich dann das Betriebssystem getan.

Ich hab eine richtige 2. Festplatte , eine mit 20 GB und eine mit 60 GB
    Auf der mit 20 ist mein Betriebssystem.
    Und die zweite zeigt er mir nun nicht mehr an, wenn ich auf ARbeitsplatz
    gehe.

Ich hab die Partizipationen alle gelöscht, weil man mir sagte, dass dann auch
    sicher alle Viren, etc. weg sind.

War wohl nicht so gut?

5. #4 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, wenn du die Daten die drauf waren nicht mehr benötigst, dann war es überhaupt nicht schlimm!

Wenn du die Partitionen löscht, dann musst du anschließend wieder neue erstellen (wenn du welche haben willst!)

Schaue mal hier meine Anleitung zur Installation von WinXP an! dor wird auch beschrieben wie du Partitionen erstellst!

Man kann auch nachträglich Partitionen erstellen z.B. mit Partition Magic oder Acronis!

Ich würde einmal neu anfangen und fertig!

Wenn du das erledigt hast, dann kümmern wir uns um deine 2te Platte!

Gruss Morpheus

6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Du kannst auch mit Patition Magic im nachhinein also jetzt patitionieren das kein Problem! Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wenn du cde gelöscht hast und nur dann installiert hast ist im arbeitsplatz aber die zweite angezeigt du kannst nur nicht drauf zugreifen weil dann ne fehlermeldung kommt platte ist noch nicht patitioniert. ist doch so oder Morpheus

7. #6 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Moin Delphin!

In der Regel ist es kein Problem mit Partition Magic nachträglich Partitionen zu erstellen, allerdings kann es auch Probleme mit sich bringen und Partition Magic ist nicht umsonst!

Bei einem frischen System würde ich eher nochmal neu anfangen! So kann sie gleich ein paar Erfahrungen sammeln!

Die Arbeitsplatzgeschichte ist so ne Sache!

Wenn die Platte garnicht angezeigt wird, dann ist es ein anderes Problem!

Wird sie angezeigt, dann muss sie natürlich mit einem Dateisystem versorgt werden (z.B. mit dem NTFS Format) ansonsten kann Windows damit nichts anfangen!

Ich verstehe sie so, dass die Platte gar nicht angezeigt wird???

Wenn sie angezeigt wird, dann hast du natürlich recht

Doppelklick, Aufforderung=Datenträger formatieren und nun steht Laufwerk D: zur Verfügung!

@ Lissy

Du musst natürlich berücksichtigen, dass du anstelle von 3 Laufwerken nur noch zwei hast, das bedeutet C:System und D: ist deine extra Platte ! E: fällt weg, da du die erste Platte nicht in 2 Partitionen geteilt hast!

Gruss Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Jop da muss ich dir Recht geben was Patition magic angeht natürlich wenn dassystem noch unerfahren ist also grade installiert auf jeden fall noch mal neu installieren!

Dann warten wir mal ab ob jetzt wirklich nichts mehr angezeigt wird oder doch!

Wenn nicht kanns ja auch ne Bios einstellung sein und die Zweite Platte Disable ist aber ich denke da hat sich nichts dran gemacht!

10. #8 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Jep, ich vermute einfach, dass sie C: und D: angezeigt bekommt und E: vermisst, obwohl diese natürlich nicht mehr vorhanden ist!

Im Bios ne Platte zu disablen traue ich ihr nach den obigen Beiträgen nicht zu (nichts gegen dich Lissy), ist also sehr unwahscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich! Dagegen spricht allerdings, dass sie die Platte während der WinXP Installation zu sehen bekommen hat und formatieren konnte!

Warten wir ab, was Lissy dazu sagt!

Gruss Morpheus

Thema:

2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...