2. Festplatte

Diskutiere 2. Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich musste meinen Computer complett neu installieren wg. Virus (vorher hat das ein Bekannter gemacht, deswegen hab ich überhaupt keine...

  1. Lissy

    Lissy Guest

    Hallo,

    ich musste meinen Computer complett neu installieren wg. Virus
    (vorher hat das ein Bekannter gemacht, deswegen hab ich
    überhaupt keine Ahnung)

    Ich hatte zuvor die Partizipationen C + D auf einer Festplatte
    und eine zweite Festplatte E

    Nach dem formatieren hab ich jetzt nur noch C
    D ist komplett weg, was nicht so schlimm ist.

    Aber die zweite Festplatte E wird nun gar nicht mehr erkannt.

    Was muss ich machen?

    Und zweite Frage: Wie kann ich die Bezeichungen von den
    Laufwerken ändern?

    LG

    Lissy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn man formatiert ändert man nix an den partitionen. die bleiben immer erhalten.
    womit hast du denn formatiert ???
    die bezeichnung kannst du beim formatieren gleich mit angeben oder nachher im arbeitsplatz ändern.

    die 2. platte soll nun richtig weg sein ????
    ist das eine richtig 2. eingebaute festplatte oder nur ne 2. partition?
    also dann hast du nicht nur formatiert, sondern noch was anderes, oder?
     
  4. Lissy

    Lissy Guest

    Also ich hab das neue Betriebssystem installiert, und dann
    C / D / E gelöscht - danach stand dann unpartizipiert (oder so) da
    Und es waren in dem Installationsmenu auch 2 Festplatten aufgeführt.
    Auf die kleinere hab ich dann das Betriebssystem getan.

    Ich hab eine richtige 2. Festplatte , eine mit 20 GB und eine mit 60 GB
    Auf der mit 20 ist mein Betriebssystem.
    Und die zweite zeigt er mir nun nicht mehr an, wenn ich auf ARbeitsplatz
    gehe.

    Ich hab die Partizipationen alle gelöscht, weil man mir sagte, dass dann auch
    sicher alle Viren, etc. weg sind.

    War wohl nicht so gut?
     
  5. #4 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, wenn du die Daten die drauf waren nicht mehr benötigst, dann war es überhaupt nicht schlimm!

    Wenn du die Partitionen löscht, dann musst du anschließend wieder neue erstellen (wenn du welche haben willst!)

    Schaue mal hier meine Anleitung zur Installation von WinXP an! dor wird auch beschrieben wie du Partitionen erstellst!

    Man kann auch nachträglich Partitionen erstellen z.B. mit Partition Magic oder Acronis!

    Ich würde einmal neu anfangen und fertig!

    Wenn du das erledigt hast, dann kümmern wir uns um deine 2te Platte!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch mit Patition Magic im nachhinein also jetzt patitionieren das kein Problem! Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wenn du cde gelöscht hast und nur dann installiert hast ist im arbeitsplatz aber die zweite angezeigt du kannst nur nicht drauf zugreifen weil dann ne fehlermeldung kommt platte ist noch nicht patitioniert. ist doch so oder Morpheus
     
  7. #6 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Delphin!

    In der Regel ist es kein Problem mit Partition Magic nachträglich Partitionen zu erstellen, allerdings kann es auch Probleme mit sich bringen und Partition Magic ist nicht umsonst!

    Bei einem frischen System würde ich eher nochmal neu anfangen! So kann sie gleich ein paar Erfahrungen sammeln!

    Die Arbeitsplatzgeschichte ist so ne Sache!

    Wenn die Platte garnicht angezeigt wird, dann ist es ein anderes Problem!

    Wird sie angezeigt, dann muss sie natürlich mit einem Dateisystem versorgt werden (z.B. mit dem NTFS Format) ansonsten kann Windows damit nichts anfangen!

    Ich verstehe sie so, dass die Platte gar nicht angezeigt wird???

    Wenn sie angezeigt wird, dann hast du natürlich recht

    Doppelklick, Aufforderung=Datenträger formatieren und nun steht Laufwerk D: zur Verfügung!

    @ Lissy

    Du musst natürlich berücksichtigen, dass du anstelle von 3 Laufwerken nur noch zwei hast, das bedeutet C:System und D: ist deine extra Platte ! E: fällt weg, da du die erste Platte nicht in 2 Partitionen geteilt hast!

    Gruss Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Jop da muss ich dir Recht geben was Patition magic angeht natürlich wenn dassystem noch unerfahren ist also grade installiert auf jeden fall noch mal neu installieren!

    Dann warten wir mal ab ob jetzt wirklich nichts mehr angezeigt wird oder doch!

    Wenn nicht kanns ja auch ne Bios einstellung sein und die Zweite Platte Disable ist aber ich denke da hat sich nichts dran gemacht!
     
  10. #8 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ich vermute einfach, dass sie C: und D: angezeigt bekommt und E: vermisst, obwohl diese natürlich nicht mehr vorhanden ist!

    Im Bios ne Platte zu disablen traue ich ihr nach den obigen Beiträgen nicht zu (nichts gegen dich Lissy), ist also sehr unwahscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich! Dagegen spricht allerdings, dass sie die Platte während der WinXP Installation zu sehen bekommen hat und formatieren konnte!

    Warten wir ab, was Lissy dazu sagt!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...