2.Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von dysaN., 23.11.2007.

  1. dysaN.

    dysaN. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe ModernBoard-Member, ich hab ein Problem mit meiner neuen 2.Festplatte. Mein Mainboard erkennt die Festplatte, deshalb wird bei dem Windows XP-Setup auch keine Festplatte zum "drauf"-installieren gefunden. Ein zweites Problem besteht darin, dass mein Rechner immer nur bis zum Begrüßungsscreen läd, danach aber abbricht, wenn ich beide Festplatten angeschlossen habe. Weiss einer von euch, woran das liegt?


    Prozessor: Intel Celeron 2,8Ghz
    Mainboard: ASRock P4V88+
    Ram: 768MB
    1.Festplatte (mit XP):Samsung SP0812C 80Gb
    2.Festplatte (Neu): Western Digital WD1600AAJS


    MfG
    dysaN.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du Sie als Master -- Slave eingestellt?




    MFG Birsel
     
  4. #3 norisknofun, 23.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ist bei der 2.festplatte keine 2. cd dabei gewesen?
     
  5. #4 norisknofun, 23.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    und benutzt du einen SATA Anschluss?
     
  6. dysaN.

    dysaN. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe mein Problem gefunden, die Festplatte iste eine S-Ata II, aber mein Mainboard unterstützt nur sata I, also muss ich mittels eines Jumpers die Festplatte "drosseln"
     
Thema: 2.Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd1600aajs wird nicht erkannt

    ,
  2. wd1600aajs jumper

    ,
  3. wd1600aajs jumper slave

    ,
  4. wd1600aajs jumper settings,
  5. jumper wd1600aajs,
  6. western digital wd1600aajs slave settings,
  7. wd1600aajs jumper setzen,
  8. western digital wd1600aajs jumper speicher?,
  9. western digital wd1600aajs slave jumpern
Die Seite wird geladen...

2.Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...