2.Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere 2.Festplatte wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hab ein großes probelm mit meiner 2. festplatte auf einer festplatte hab ich windows habe diese zum booten genutztund auf der 2.linux die jumper...

1. #1 david123, 09.06.2007
    david123

david123 Neuer Benutzer

hab ein großes probelm mit meiner 2. festplatte
    auf einer festplatte hab ich windows habe diese zum booten genutztund auf der 2.linux
    die jumper sind 100% richtig eingstellt
    aber ich kann nicht über windows auf die linux platte zugreifen und umgekehrt auch nicht
    was soll ich tun
    windows istalliert beim start sogar die hdd treiber und ich kann sie auch im geräte manager sehen aber nicht aktivieren
    was soll ich tun
    im arbeitsplatz ist auch nix
    need help

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Das ist glaub normal,

Und wenn es ginge, was willst du auf der Linuxplatte machen, wenn du XP an hast?

4. #3 david123, 09.06.2007
    david123

david123 Neuer Benutzer

Ich habe auf der Linux festplatte noch ein paar dateien wie filme, musik u. dokumente.
    desswegen benötige ich den zugriff

5. seb

seb Benutzer

Also das ist normal dass du von Linux nicht auf die XP Partiotionen zugreifen kannst (d.h. du kannst sie ansehen aber nich verändern)

6. #5 david123, 09.06.2007
    david123

david123 Neuer Benutzer

ja das wär ja noch wenigstes etwas aber ich kann die festplatte noch nicht mal finden
    nunja hab nen tipp gekommen das ntfs-3g was bringen soll probier ich mal aus.

7. seb

seb Benutzer

ja probiers mal aus.
    ansonsten fällt mir nur noch das ein

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 david123, 09.06.2007
    david123

david123 Neuer Benutzer

ok danke für die tips,hinweise usw

10. #8 jackTHEcRaCkEr, 18.06.2007
    jackTHEcRaCkEr

jackTHEcRaCkEr Guest

moin,

ich habe das gleiche problem, nur das ich in sachen linuxmich nicht so auskenne und mit "ntfs-3g" nix anfangen.

Ich wollt mal bei ubuntu reinschnupern und habe es auf meiner externen HD installiert. Nun habe ich das problem das ich die festplatte unter windows nicht mehr finden kann. WAS NUN ????? :( ?(

Thema:

2.Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

2.Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...