2. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 05.05.2007.

  1. #1 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab heute mal eine zweite Festplatte eingebaut, aber die wird nicht erkannt. Hab die zweite auf Slave gestellt und an das IDE-Kabel der ersten gehängt. Auf beiden ist Windows drauf und ich möchte Die "Slaveplatte" formatieren. Aber ich kann sie halt nirgends finden....
    Was kann ich tun?

    gruß smartdonkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    wird die platte nicht im bios angezeigt?
    ist auch die erste master? stell lieber mal die zweite auf c-sel.
     
  4. #3 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Die erste ist auf Master gestellt. Im Bios hab ich noch garnicht geschaut...
    mach ich gleichmal... was ist c-sel.?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    c-sel ist cable-select, du kannst es neben master ud slave verwenden, wenn du dir nicht sicher bist, welches die andere hdd hat. aber es geht nicht, wenn beide c-sel sind.
     
  6. #5 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also im Bios ist sie auch nicht...

    EDIT: also ich weiss nicht ob ich das jetzt so ganz verstanden hab. aber ic hab die Platte die vorher auf Master gestellt war jetzt auf c-sel gestellt.
    Aber ändert hat sich nichts.

    EDIT2: hab jetzt die Platten auf dem IDE-Kabel vertauscht. die eine die vorher auf Slave stand auf Master gestellt und die andere wird nichtmehr erkannt. auchnicht nachdem ich alle Jumperpositionen ausgetestet hab....
     
  7. #6 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mit dem Bios nicht wirklich was anfangen, Ich finde dort auch nicht die HDD-Auto-Detection Funktion. Vielleicht muss ich das Teil mal auf den neuesten Stand bringen.
    Wie mach ich das?
    Ich füg mal ein paar Seiten Bericht von Everest dazu, vielleicht könnt ihr ja mehr damit anfangen als ich... =)

    EDIT: hab jetzt den vorherigen Zustand wieder hergestellt und müsste leider feststellen dass mei DVD-Laufwerk auch nichtmehr im Bios auftaucht.
    Hab es abgestöpselt um die Festplatten an´s selbe Kabel zu hängen...

    gruß smartdonkey
     
  8. #7 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    No support? hm....
    Mein soweit funktioniert alles wieder, also DVD-Laufwerk und Festplatte.
    Nur kann ich die Festplatte irgendwie nichtmehr einbaun... Jetzt liegt sie ausserhalb vom Gehäuse. sobald ich sie einbau bootet er nichtmehr, weder von Festplatte noch von CD....
    Jetzt check ich garnichtsmehr.... :(
     
  9. #8 Svenley, 06.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ?(bootet dein pc nicht wenn die 2. platte drin ist?
    evtl deine platte kaputt hast dusie mal bei nem anderen rechner ausprobiert ?(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist die kiste grad abgestürzt und dann hat er nichtmehr gebootet...
    jetzt hängt die Platte wieder am Master ende vom IDE-Kabel. Des DVD-LW musste ich wieder abstöpseln... Die zweite Platte bau ich erst wieder ein wenn das Problem behoben ist, ist ja erst durch die zweite entstanden....
     
  12. #10 Felix02, 06.05.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hast Du im Bios auch eingestellt welche Festplatte zuerst gestartet werden soll?
    1st BOOT Device?
     
Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt zweite festplatte nicht

    ,
  2. 2. festplatte wird nirgends erkannt

    ,
  3. 2.festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. 2 hdd wird nicht erkannt,
  5. 2. festplatte wird nicht erkannt,
  6. 2.festplatte wird im bios nicht erkannt,
  7. 2te festplatte wird nicht erkannt und auch nirgends angezeigt,
  8. 2 datenträger wird in bios nicht erkannt,
  9. 2 festplatte im bios nicht erkannt,
  10. 2 festplatten in einem pc eine wid nicht erkannt,
  11. erste festplatte erkannt aber wenn ich die zweite,
  12. 2 festplatte im rechner nich erkannt,
  13. welche platte wird zuerst gebootet master,
  14. zweite festplatte in computer eingebaut wird aber nich angezeigt,
  15. zweite ide platte wird nicht erkannt,
  16. 2. festplatte wird im bios nicht erkannt,
  17. was kann ich machen wenn zweite ide festplatte nicht erkannt wird,
  18. 2.festplatte wie bau ich die ein,
  19. 2 festplatten eingebaut eine wird nicht erkannt,
  20. 2.ide hdd wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...