2. Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere 2. Festplatte wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Hab heute mal eine zweite Festplatte eingebaut, aber die wird nicht erkannt. Hab die zweite auf Slave gestellt und an das IDE-Kabel der...

  1. #1 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab heute mal eine zweite Festplatte eingebaut, aber die wird nicht erkannt. Hab die zweite auf Slave gestellt und an das IDE-Kabel der ersten gehängt. Auf beiden ist Windows drauf und ich möchte Die "Slaveplatte" formatieren. Aber ich kann sie halt nirgends finden....
    Was kann ich tun?

    gruß smartdonkey
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    wird die platte nicht im bios angezeigt?
    ist auch die erste master? stell lieber mal die zweite auf c-sel.
     
  4. #3 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Die erste ist auf Master gestellt. Im Bios hab ich noch garnicht geschaut...
    mach ich gleichmal... was ist c-sel.?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    c-sel ist cable-select, du kannst es neben master ud slave verwenden, wenn du dir nicht sicher bist, welches die andere hdd hat. aber es geht nicht, wenn beide c-sel sind.
     
  6. #5 smartdonkey, 05.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also im Bios ist sie auch nicht...

    EDIT: also ich weiss nicht ob ich das jetzt so ganz verstanden hab. aber ic hab die Platte die vorher auf Master gestellt war jetzt auf c-sel gestellt.
    Aber ändert hat sich nichts.

    EDIT2: hab jetzt die Platten auf dem IDE-Kabel vertauscht. die eine die vorher auf Slave stand auf Master gestellt und die andere wird nichtmehr erkannt. auchnicht nachdem ich alle Jumperpositionen ausgetestet hab....
     
  7. #6 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mit dem Bios nicht wirklich was anfangen, Ich finde dort auch nicht die HDD-Auto-Detection Funktion. Vielleicht muss ich das Teil mal auf den neuesten Stand bringen.
    Wie mach ich das?
    Ich füg mal ein paar Seiten Bericht von Everest dazu, vielleicht könnt ihr ja mehr damit anfangen als ich... =)

    EDIT: hab jetzt den vorherigen Zustand wieder hergestellt und müsste leider feststellen dass mei DVD-Laufwerk auch nichtmehr im Bios auftaucht.
    Hab es abgestöpselt um die Festplatten an´s selbe Kabel zu hängen...

    gruß smartdonkey
     
  8. #7 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    No support? hm....
    Mein soweit funktioniert alles wieder, also DVD-Laufwerk und Festplatte.
    Nur kann ich die Festplatte irgendwie nichtmehr einbaun... Jetzt liegt sie ausserhalb vom Gehäuse. sobald ich sie einbau bootet er nichtmehr, weder von Festplatte noch von CD....
    Jetzt check ich garnichtsmehr.... :(
     
  9. #8 Svenley, 06.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ?(bootet dein pc nicht wenn die 2. platte drin ist?
    evtl deine platte kaputt hast dusie mal bei nem anderen rechner ausprobiert ?(
     
  10. #9 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist die kiste grad abgestürzt und dann hat er nichtmehr gebootet...
    jetzt hängt die Platte wieder am Master ende vom IDE-Kabel. Des DVD-LW musste ich wieder abstöpseln... Die zweite Platte bau ich erst wieder ein wenn das Problem behoben ist, ist ja erst durch die zweite entstanden....
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Felix02, 06.05.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hast Du im Bios auch eingestellt welche Festplatte zuerst gestartet werden soll?
    1st BOOT Device?
     
  13. #11 smartdonkey, 06.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    das stellt sich automatisch ein, je nachden welches IDE-Gerät er zuerst erkennt. Das ist dann automatisch Das Standartlaufwerk. ich werd aus dem Bios nicht wirklich schlau....
    Die Boot Reihenfolge hab ich so eingestellt das er zuerst auf die Festplatten zugreift und dann erst aufs DVD-Laufwerk.

    EDIT: Bevor der ganze Ärger angefangen hat war es folgendermassen:
    DVD-LW am Masterstecker des IDE-Kabels, die Festplatte bei Slave.
    Auf was das DVD-LW gejumpert ist weiss ich nicht, aber ich hab da auch nichts verändert. Die Festplatte ist auf Master gejumpert. Das Hat vorher wunderbar funktioniert. Aber wenn ich das jetzt wieder genauso mach geht garnichts mehr... warum?

    EDIT2: So langsam glaub ich mein Computer hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt und verarscht mich jetzt.
    Hab jez alles durchgetestet. Mal die Festplatte am Kabelende mal des DVD-LW. Immerwieder alle Jumperpositionen ausprobiert.
    Mal bootet er mal nicht. Aber in keinem Fall wird das DVD-LW erkannt. Das wird nur erkannt wenn ich es alleine Anschliesse. Es ist auch nicht kaputt weil mir dann auch immer das Windows-Setup angezeigt wird...
     
Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...