2. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flym, 17.05.2013.

1. flym

flym Neuer Benutzer

Nabend,
    ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft und auf dieser Win 7 istalliert. Nun wollte ich gerne meine SATA als "Laufwerk" anschliessen. Im BIOS ist als First Boot Device die SSD angegeben, als ich dann die SATA angeschlossen habe bekam ich beim Booten eine Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt". Im BIOS stand nun die SATA auf 1 und die SSD war gar nicht mehr in der Liste vorhanden.
    Danach habe ich es so versucht indem ich die SATA erst angeschlossen habe als der PC bereits im Windows der SSD war, in der Hoffnung es würde die SATA erkennen. Leider nein...

Hat hier irgendjemand eine idee :( ich bin mit meinem Latein am Ende..

Vielen Dank Flym

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das funktioniert nur an SATA-Hostadaptern, die Hot-Plug unterstuetzen. An anderen Hostadaptern kann dir das sogar die Platte zerschiessen.....

Eventuell hast du die HDD mit einem SATA-Anschluss verbunden, der im BIOS fuer RAID konfiguriert ist? Sofern vorhanden, verwende nicht den 2. SATA-Anschluss, sondern einen der nachfolgenden (SATA 3, SATA 4, ...) und versuche es daran erneut.
    Dabei aber im BIOS darauf achten, dass diese Schnittstellen aktiviert sind.

4. flym

flym Neuer Benutzer

habe die lösung gestern nacht noch gefunden,AHCI musste aktiviert werden im bios und vorher im win.

danke trotzdem, kann zu

Thema:

2. Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...