2. Festplatte Recovery

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lotus, 13.07.2007.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner und leider keinen Platz für eine dritte! Nun ist die eine Festplatte 111 GB und die andere 37 GB gross! Die kleinere von den beiden ist mein Laufwerk E / Rocovery!
    Nun ist meine Frage, wozu brauche ich dieses Laufwerk? Kann ich das ausbauen und dafür einfach einen neue einbauen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Scheint ein Wiederherstellungslaufwerk zu sein. Also bei mir ist nur 1 laufwerk angeschlossen. 2 kannst du haben aber kannst auch nur mit 1 arbeiten. je nachdem

4. Lotus

nun ich hab mich informiert! das ist halt mein laufwerk falls meine festplatte abkackt, damit ich das wiederherstellen kann! somit eigentlich recht wichtig, jedoch kann ich eine andere festplatte reinsetzen, ne kopie von E machen und somit mehr speicherplatz haben und trotzdem meine Recovery! jetzt muesste ich nur noch wissen ob ich SATA oder IDE habe.. wie finde ich das heraus?

5. #4 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

An deinem Kabel hinten. Ob es ein dickes graues ist oder ein dünnes.

6. Lotus

müsste ein dickes graues sein.. was heisst das?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 RTbvb09, 13.07.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

also rund kein striefen?? dan ist es S-ATA wenn es so ein streifen ist ist es IDE ;)

9. Lotus

wie schon gesagt dick.. hab bei bildern geguckt.. is ein IDE kabel.. was mich schonmal ankotzt.. weil die ja teurer sind die festplatten dafür!! was muss ich machen damit ich SATA nehmen kann? brauch ich da anderes mainboard oder sowas?

Thema: 2. Festplatte Recovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer wiederherstellungslaufwerk

,
  2. windows 8 wiederherstellungslaufwerk acer v3

,
  3. acer wiederherstellungslaufwerk geht nicht

,
  4. wiederherstellungslaufwerk acer windows 8,
  5. windows 8 wozu wiederherstellungslaufwerk,
  6. internes wiederherstellungslaufwerk
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte Recovery - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...