2. Festplatte nur für Admin freigeben?

Diskutiere 2. Festplatte nur für Admin freigeben? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe vergessen, wie man eine Festplatte/Partition schützt. Ich möchte das folgendes passiert: Normaler User will auf meine Festplatte...

  1. #1 HardwareJongleur, 29.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich habe vergessen, wie man eine Festplatte/Partition schützt.
    Ich möchte das folgendes passiert: Normaler User will auf meine Festplatte zugreifen! Funktioniert aber nicht, da sich ein Fenster öffnet, wo aufgefordert wird, dass der Admin das Passwort eingibt.

    Kurz Gesagt. der Benutzerkonto mit Admin Rechte soll nur auf die Festplatte zugriff haben. Normale User haben nichts zu suchen.
    Wie mache ich das?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Windows-Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk selbst, dann Eigenschaften.
    Im Register Sicherheit kannst du den Authentifizierten Benutzern und sonstigen Benutzern die Zugriffsrechte entziehen. Dabei darauf achten, dass du dich selbst nicht auch aussperrst..
    Waehle den Benutzer direkt mit seinem Namen aus und erteile ihm Vollzugriff sofern das nicht schon vorhanden ist.
    Ueber den Button "Aendern" kannst du auch weitere Benutzer hinzufuegen oder spezifischere Berechtigungen fuer einzelne Benutzer auf Datei- oder Verzeichnisebene festlegen.
     
  4. #3 HardwareJongleur, 29.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo. Das Menü ist da.
    Berechtigung habe ich nach Wunsch bearbeitet und wollte es "Übernehmen" Dann kamen viele Fehlermeldung. z.B Das bla bla.dll schon laufen
     
  5. #4 HardwareJongleur, 29.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So ein Mist.
    Ich hab als Admin auch keine Rechte drauf. Ich kann darauf nicht mehr Zu greifen.
    Was nun? Booten kann die Platte noch. Aber ich kann darauf nicht zugreifen!
     
  6. #5 xandros, 29.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hatte ich nicht gesagt, dass du aufpassen sollst dich selbst nicht auch auszusperren?

    Dann verwende das Systemadministratorkonto, welches Windows immer bei der Installation anlegt. Das Konto hat weiterhin Zugriff und kann zur Not auch die Ownership uebernehmen und danach die Berechtigungen neu setzen.

    Das ist hoffentlich nicht eine Systemplatte, von der das Betriebssystem gestartet wird.....
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau, aber kann in solchen Fällen nicht auch der abgesicherte Modus helfen?
     
  8. #7 HardwareJongleur, 29.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich bin mit den SystemAdmi on, habe nur n Gäste konto für meine Freundin.
    Habe versucht mich als Admin anzumelden auf der Platte und es geht nicht.
    Und ich habe beim Gast Konto die Berechtigung genommen und beim Authentifizierten Benutzern. Aber nicht beim Admin.
    Was nun?
     
  9. #8 HardwareJongleur, 30.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ohmann, habs wieder hinbekommen.
    Jeder hat wieder zugriff drauf. Zum Glück.
    Was muss ich machen, damit ich die HDD nutzen kann ( Admin) Aber das Konto: benutzer, nicht?
    Hier hab ich mal n Bild wo ich gerade bin
     

    Anhänge:

  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sag doch wie du es wieder hinbekommen hast, damit andere Nutzer die ein ähnliches Problem haben dieses auch lösen können. :rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 zockerlein, 01.07.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    vllt. über ubuntu live oder sowas? sollte ja eigentlich gehen...
     
  13. #11 HardwareJongleur, 01.07.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nö. Intern.
    Habs nun auch geschafft die Platte einfach für mich zu benutzen, so dass kein andere Nutzer zugreifen kann.
    Hab einfach n den benutzer im Verzeichnis eingetragen
     
Thema: 2. Festplatte nur für Admin freigeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte nur als Administrator

    ,
  2. festplatte nur für admin freigeben

    ,
  3. 2 partition nur für admin freigeben

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte nur für Admin freigeben? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...