2. Festplatte initialisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mastermonster, 18.03.2008.

1. #1 mastermonster, 18.03.2008
    mastermonster

mastermonster Guest

habe ein Problem mit meiner 2. internen Festplatte. Diese wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt(als nicht partitioniert etc.), lässt sich aber nicht initialisieren. Wenn ich den Befehl dazu gebe erscheint nur die Sanduhr und verschwindet wieder...
    was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.03.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Prüfen ob die Jumper Master/Slave richtig gesteckt sind. Gehe mal davon aus das es eine IDE-Platte ist. Diese sollte auf Slave gejumpert sein.

Gruss Leonixx 8)

4. #3 michael1000, 18.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn sie neu ist , mußt du sie formatieren..
    Gruß Michael

5. #4 mastermonster, 19.03.2008
    mastermonster

mastermonster Guest

hm ich hab sie versucht zu formatieren, aber dann heißt es datenträger(oder was auch immer) kann nicht formatiert werden...(also wenn ich das über die windows cd mache...
    ich denk mal eingebaut ist sie richtig, habe sie mir einbauen lassen bei so nem "Profi-Laden"^^
    was is nun kann ich die Fp verwenden und was muss ich dazu tun??
    mfg niko

6. #5 michael1000, 19.03.2008
    michael1000

Habs schon lange nicht mehr gemacht, aber soviel ich noch weiß, mußt du mit Rechts den Befehl "partitionieren" eingeben und später formatieren....

Probiers halt mal aus!

Gruß Michael

7. #6 mastermonster, 19.03.2008
    mastermonster

mastermonster Guest

ja genau so hab ichs ja gemacht. Weils in der Datenträgerverwaltung net ging, hab ich die Windows cd eingelegt; über die ins setup, wo man neue partitionen erstellen kann. Dort wird mir dann die Festplatte als noch nicht partitioniert angezeigt. Dann geb cih den Befehl zum partitionieren, woraufhin mir der Pc vorschlägt die Fp zu formatieren. Dann bestätige ich das, und dann kommt der Ladebalken. Wenn der bei 100% ist kommt ne Fehlermeldung, nach der Art: "Formatieren fehlgeschlagen, stellen sie sicher, dass richtig angeschlossen etc..."
    aber angeschlossen ist die richtig:-(
    Is die nun kaputt oder mach ich einfach was falsch oder kann man das auch irgendwie anders "regeln".
    mfg niko

8. #7 michael1000, 19.03.2008
    michael1000

Installiere und formatiere sie mit der XP-CD als ERSTE HDD..
    Die HDD mit dem Betriebssystem abziehen..
    Muss doch gehn..?

9. #8 mastermonster, 20.03.2008
    mastermonster

mastermonster Guest

hm ok das probier ich, aber vorher: wie krieg ich dann die ehemals erste Hdd wieder zum laufen??(einfach wieder einstecken!?)
    +gehen meine daten verloren??
    was mache ich wenns nicht klappt
    sry bin total der Anfänger bei sowas...^^
    danke für die Antworten shconmal(anderswo gibts gar keine!)
    thx mfg niko

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

Hallo,
    nein da passiert gar nichts!!!
    Einfach abziehen, andere dran, auf BootCD im Bios umstellen, CD rein und versuchen...

Nur aufpassen, dass andere Kabel nicht versehentlich gelockert oder abgezogen werden - UND ganz wichtig: STROM AB und Hände kurz an die Heizung, bevor du in den PC fummelst!!!!

12. #10 mastermonster, 27.03.2008
    mastermonster

mastermonster Guest

hey danke schön, bin leider noch nicht dazu gekommen, da im Momet mein ABI ansteht, wenn ichs probier hab meld ich mich wieder!
    mfg niko

Thema: 2. Festplatte initialisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 festplatte initialisieren

,
  2. zweite festplatte initialisieren

,
  3. 2. Festplatte initialisieren

,
  4. 2. datenträger initialisieren,
  5. initialisierung hdd fehlgeschlagen,
  6. master slave initialisieren,
  7. zweite festplatte windows 7 datenträger initialisieren,
  8. programm zum initialisieren und partitionieren von slave festplatten,
  9. 2 frstplatte nicht initialisiert
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte initialisieren - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...