2. Festpl. vers. anzuschließen ->nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michel0467, 03.12.2005.

1. #1 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

Hallo zusammen!!

Mein Problem (1. kenne mich nicht so gut aus mit dem PC), 2.: Habe eine Maxtor D540X-4K (40GB) im Rechner (1,4 Duron, XP Prof) und wollte (da voll) eine Maxtor 6L200P0 (200GB) zusätzlich einbauen.
    Also zweite angesteckt, Jumper verändert (so wie ich das gedacht hatte, die 40 -> master, die 200 Slave, und nix ging mehr.
    Alles wieder ab, nur die alte dran wie früher -> nix geht mehr, d.h. es kommt "searching for Boot Record from ......" CDROM, Floppy, SCSI dann "Drive not ready" "Insert BOOT diskette in A" "Press any key when ......"

alle Jumpermöglichkeiten probiert. es funzt nicht mehr.

müßte doch zu schaffen sein wenigstens die alte wieder zum laufen zu kriegen *heul*.

Hoffe jemand weiß rat.

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Machst du die im RAID Verbund?
    Was sind auf den Platten drauf?

Formatiere mal jede Platte einzeln,
    tu auf einer Windows drauf auf der anderen Formatiert lassen einfach.
    Und wenn du Windows aufgebaut hast, schließ die andere Platte (Slave) an.

Michael

4. HarryB

HarryB Neuer Benutzer

Hast du noch ein weiteres Kabel zum Anschliessen der Festplatten? Möglicherweise hast du das Kabel beim Umbau beschädigt.

Viele Grüße
    Harry

5. #4 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

die 40 GB platte war gebrauchsfertig installiert (seit Jahren) mit Win XP. Die 200 GB ist neu und leer!

die 40 GB wird auch vom BIOS erkannt als Pri Master.
    Aber warum fährt der PC nicht hoch, warum findet er das XP auf der Plate nicht?