2. Festpl. vers. anzuschließen ->nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michel0467, 03.12.2005.

1. #1 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

Hallo zusammen!!

Mein Problem (1. kenne mich nicht so gut aus mit dem PC), 2.: Habe eine Maxtor D540X-4K (40GB) im Rechner (1,4 Duron, XP Prof) und wollte (da voll) eine Maxtor 6L200P0 (200GB) zusätzlich einbauen.
    Also zweite angesteckt, Jumper verändert (so wie ich das gedacht hatte, die 40 -> master, die 200 Slave, und nix ging mehr.
    Alles wieder ab, nur die alte dran wie früher -> nix geht mehr, d.h. es kommt "searching for Boot Record from ......" CDROM, Floppy, SCSI dann "Drive not ready" "Insert BOOT diskette in A" "Press any key when ......"

alle Jumpermöglichkeiten probiert. es funzt nicht mehr.

müßte doch zu schaffen sein wenigstens die alte wieder zum laufen zu kriegen *heul*.

Hoffe jemand weiß rat.

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Machst du die im RAID Verbund?
    Was sind auf den Platten drauf?

Formatiere mal jede Platte einzeln,
    tu auf einer Windows drauf auf der anderen Formatiert lassen einfach.
    Und wenn du Windows aufgebaut hast, schließ die andere Platte (Slave) an.

Michael

4. HarryB

HarryB Neuer Benutzer

Hast du noch ein weiteres Kabel zum Anschliessen der Festplatten? Möglicherweise hast du das Kabel beim Umbau beschädigt.

Viele Grüße
    Harry

5. #4 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

die 40 GB platte war gebrauchsfertig installiert (seit Jahren) mit Win XP. Die 200 GB ist neu und leer!

die 40 GB wird auch vom BIOS erkannt als Pri Master.
    Aber warum fährt der PC nicht hoch, warum findet er das XP auf der Plate nicht?

6. #5 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

Kabel funktioniert, habe 2 zum wechseln. Auserdem erscheinen die Platten ja im Bios!

7. HarryB

HarryB Neuer Benutzer

Ist die Festplatte im BIOS als Bootmedium eingetragen?

Viele Grüße
    Harry

8. #7 Michael2, 03.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hm, also, wenn ich das richtig deuten kann,
    dann hast du schon XP installiert, richtig, auf der 40 GB Platte.
    Und wenn du dann die 200 GB Platte installierst, geht es nicht mehr hochzufahren, auch richtig?

Hm, kostenvariante wäre,
    dir ein extra externes Festplattengehäuse zu kaufen.

9. #8 Michel0467, 03.12.2005
    Michel0467

Michel0467 Guest

1st CDROM
    2st Floppy
    3st ide-0

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HarryB

HarryB Neuer Benutzer

Wenn du von der Windows XP CD die Wiederherstellungskonsole startest, kommst du dann auf die Festplatte?

Viele Grüße
    Harry

12. #10 michel0467, 03.12.2005
    michel0467

michel0467 Guest

leider funktioniert es jetzt ja auch nur mit der 40GB Plattenicht mehr.
    Wie gesagt, gerstern abend lief es wie immer, bevor ich die blöde idee hatte die 200GB platte einzubauen :(

Thema: 2. Festpl. vers. anzuschließen ->nix geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor 6l200po jumper

,
  2. Maxtor D540x-4K als 2 externe im pc welcher slave

Die Seite wird geladen...

2. Festpl. vers. anzuschließen ->nix geht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...