2 Fesplatten in meinem Laptop?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 20.03.2009.

1. #1 SHARPSHOOTER, 20.03.2009
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

Hallo.

Letzte Woche habe ich mir eine neue Festplatte fuer mein Laptop gekauft.
    Die alte Platte (250 GB) hab ich rausgenommen und durch die neue ersetzt (320 GB).
    Nun habe ich folgende Frage: ?( ?(

Kann ich beide Festplatten in meinem Laptop gleichzeitig haben, sodass ich 5xx GB hab? ?(
    Ich hab das Acer 5920G. Es ist ein 15,4".

Es sieht so aus, als ob ich genug platz haette, aber ich kann keine informationen finden,
    ob ich die passenden anschlueses hab usw... Gibt es eine moeglichkeit, einen weiteren
    Anschluss einzuabauen? ?(

Hat jemand erfahrungen in dem Gebiet?

Vielen Dank im vorraus!

Mfg :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein zweiter Anschluss ist entweder vorhanden oder nicht. Wenn keiner vorhanden ist, wird vermutlich auch der zugehörige Controller keine freien Kanäle haben, an die du etwas anbasteln könntest.

4. #3 SHARPSHOOTER, 20.03.2009
    SHARPSHOOTER

Wo finde ich herraus, ob ich einen weiteren Anschluss habe?

Waere es moeglich, einen usb anschluss intern zu bekommen? ich habe einen adapter, der meine festplatte zu einer externen usb hdd macht. also wuerde mir ein interner usb anschluss genuegen...

5. heinzl

heinzl .

Du willst doch den fast 3,5 kg schweren Kasten nicht noch schwerer machen wollen? :D
    Hol dir ein 500GB-Platte und du mußt nichts basteln ;)
    Freie SATA-Anschlüsse in Notebooks sind nicht so verbreitet.

6. #5 SHARPSHOOTER, 21.03.2009
    SHARPSHOOTER

Das Gewicht ist mir egal. Das Notebook ist ein Desktop-Ersatz...

Ich dachte halt nur, dass es evtl möglich wäre, beide HDD´s einzubauen...

Wenn irgendwer noch eine Idee zu der möglichkeit mit dem USB Anschluss hat kann er gerne hier reinschreiben :)

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Vergiss es ;) Willst deine 2te Platte auf die Unterseite des Lappis kleben? Da ist Garantiert kein S-Ata mehr frei und vor allem kein Platz, um die 2te Platte unterzubringen. Es gibt sehr wenige Lappis, die diese Möglichkeit bieten und selbst dann, musst meißt auf deine CD/DVD Device verzichten und hast noch ein Erzeuger von Verlustleistung (Abwärme) mehr im System. Dazu kommt das erhöhte Gewicht und der zustäzliche Stromverbrauch.
    Kaufe dir für ein paar Euronen ein 2,5" S-Ata-Gehäuse und baue deine Platte ein, fertig. Hast dann ne schöne externe Platte, die du auch mal mitnehmen kannst, wenn nötig.
    Alles andere ist Schwachsinn.
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Fesplatten in meinem Laptop?

Die Seite wird geladen...

2 Fesplatten in meinem Laptop? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...