2 Fesplatten in meinem Laptop?

Diskutiere 2 Fesplatten in meinem Laptop? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Letzte Woche habe ich mir eine neue Festplatte fuer mein Laptop gekauft. Die alte Platte (250 GB) hab ich rausgenommen und durch die...

  1. #1 SHARPSHOOTER, 20.03.2009
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Letzte Woche habe ich mir eine neue Festplatte fuer mein Laptop gekauft.
    Die alte Platte (250 GB) hab ich rausgenommen und durch die neue ersetzt (320 GB).
    Nun habe ich folgende Frage: ?( ?(

    Kann ich beide Festplatten in meinem Laptop gleichzeitig haben, sodass ich 5xx GB hab? ?(
    Ich hab das Acer 5920G. Es ist ein 15,4".

    Es sieht so aus, als ob ich genug platz haette, aber ich kann keine informationen finden,
    ob ich die passenden anschlueses hab usw... Gibt es eine moeglichkeit, einen weiteren
    Anschluss einzuabauen? ?(

    Hat jemand erfahrungen in dem Gebiet?

    Vielen Dank im vorraus!

    Mfg :bier:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein zweiter Anschluss ist entweder vorhanden oder nicht. Wenn keiner vorhanden ist, wird vermutlich auch der zugehörige Controller keine freien Kanäle haben, an die du etwas anbasteln könntest.
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 20.03.2009
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich herraus, ob ich einen weiteren Anschluss habe?

    Waere es moeglich, einen usb anschluss intern zu bekommen? ich habe einen adapter, der meine festplatte zu einer externen usb hdd macht. also wuerde mir ein interner usb anschluss genuegen...
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Du willst doch den fast 3,5 kg schweren Kasten nicht noch schwerer machen wollen? :D
    Hol dir ein 500GB-Platte und du mußt nichts basteln ;)
    Freie SATA-Anschlüsse in Notebooks sind nicht so verbreitet.
     
  6. #5 SHARPSHOOTER, 21.03.2009
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht ist mir egal. Das Notebook ist ein Desktop-Ersatz...

    Ich dachte halt nur, dass es evtl möglich wäre, beide HDD´s einzubauen...

    Wenn irgendwer noch eine Idee zu der möglichkeit mit dem USB Anschluss hat kann er gerne hier reinschreiben :)
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Vergiss es ;) Willst deine 2te Platte auf die Unterseite des Lappis kleben? Da ist Garantiert kein S-Ata mehr frei und vor allem kein Platz, um die 2te Platte unterzubringen. Es gibt sehr wenige Lappis, die diese Möglichkeit bieten und selbst dann, musst meißt auf deine CD/DVD Device verzichten und hast noch ein Erzeuger von Verlustleistung (Abwärme) mehr im System. Dazu kommt das erhöhte Gewicht und der zustäzliche Stromverbrauch.
    Kaufe dir für ein paar Euronen ein 2,5" S-Ata-Gehäuse und baue deine Platte ein, fertig. Hast dann ne schöne externe Platte, die du auch mal mitnehmen kannst, wenn nötig.
    Alles andere ist Schwachsinn.
    Gruß Jo
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Fesplatten in meinem Laptop?

Die Seite wird geladen...

2 Fesplatten in meinem Laptop? - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...