2. externer Monitor (Laptop)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Desert Rose, 20.12.2010.

1. #1 Desert Rose, 20.12.2010
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Hey,

is es denn möglich, zwei externe Monitore an einen Laptop anzuhängen? Der Laptop läuft unter Vista bzw XP. Unterstützt Windows eine solche Funktion, gibt es Zusatzsoftware oder wird das nix?
    Entsprechende Anschlüsse sind vorhanden. VGA + DVI.

Vielen Dank für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 20.12.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

häng einfach mal 2 dran und guck unter den Anzeigeeigenschaften nach ob er beide erkennt und ob du es so einstellen kannst.

4. #3 Desert Rose, 20.12.2010
    Desert Rose

Ich will mir aber nich auf gut Glück nen VGA -> DVI Adapter kaufen. Deshalb die Frage. Ich bin durchaus ein Vertreter der "Probieren geht über Studieren" Philosophie, allerdings is dies nich immer möglich.

lG

5. #4 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du in das Handbuch des Laptops schauen, was der Hersteller dazu schreibt!
    Wir wissen nicht einmal, um welches Geraet es sich handelt und sollen (mit hellseherischen Faehigkeiten?) erraten, ob dein Modell beide externen Anschluesse gleichzeitig unterstuetzt.....

6. #5 Desert Rose, 23.12.2010
    Desert Rose

Meine Güte, immer der gleiche, stupide Sarkasmus. Natürlich soll hier niemand was erraten. Sind meine Fragen nicht präzise genug gestellt?
    Naja....das Modell is nen acer aspire 5738

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

ehm ja, mankann auch kein automodell erraten wen man sagt das es 4 räder hat ;)
    aber ist es sinnvol 3 monitore zuverwenden? ich weiß nicht was für eine graka eingebaut ist, aber packt die graka 3 monitore??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Desert Rose, 24.12.2010
    Desert Rose

Ich werd wohl auf keine deiner Aussagen eingehen. Dürfte dir eigentlich selber auffallen warum. *facepalm*

10. #8 Desert Rose, 28.12.2010
    Desert Rose

Niemand ne normale Antwort für mich?

Thema: 2. externer Monitor (Laptop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop dockingstation externer bildschirm

,
  2. 2. externer monitor notebook

,
  3. laptop über dockingstation mit externem monitor

,
  4. notebook in dokingstation externer monitor immer ein,
  5. zusätzlicher monitor am laptop XP das gleiche anzeigen,
  6. laptop und externen bildschirm docking station benutzen,
  7. 2 externe monitore an notebook xp,
  8. laptop in dockingstation mit externem bildschirm verbinden,
  9. laptop mit dockingstation und eterner monitor,
  10. laptop zweiter externer monitor,
  11. zweiten externen monitor an Laptop,
  12. 2 externe monitore an xp notebook,
  13. 2 externe monitor e laptop,
  14. laptop mit dockingstation externer bildschirm
Die Seite wird geladen...

2. externer Monitor (Laptop) - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...